Woher habt ihr Eure Fenster und was habt ihr bezahlt?
Ich möchte meine Kellerfenster noch erneuern. Denn Wohnbereich habe ich das letztes Jahr machen lassen mit Fenster von Internorm und bin eigentlich zufrieden.
Frage mich jetzt ob ich die Fenster irgendwo günstiger erhalte in selber Qualitat.
Kosten für ein Fenster Modell Passion (inkl. Demontage und Montage) Grösse B:2045 H:1480 (Teilung 1325/720) 1376,- Fr. exkl.
Müssen die Fenster im Keller dieselbe Qualität haben wie in den oberen Stockwerken? Wenn der Keller nicht beheizt und auch nicht als Wonraum genuzt wird, braucht es nicht die gleiche Qualität, z.B. könnte der U-Wert etwas höher sein. "Einfachere" Gläser senken den Fensterpreis. Ich persönlich finde es schöner, wenn alle Fenster das gleiche Design haben, also von derselben Firma stammen.
Ob Du Fenster der gleichen Qualität anderswo billiger bekommst, kannst Du nur mit Hilfe von eingeforderten Offerten vergleichen. Hast Du so viele Kellerfenster, dass die Kosten so hoch werden? /emoticons/default_confused.png
Wenn Du sparen willst, überlege Dir, welchen Sicherheitsanspruch Du an das Fenster hast. Genügt Wiederstandsklasse 1 oder muss 1+ oder sogar WK 2 oder ein Mix der Lösungen verbaut werden. Muss es Holz-Metall sein? Reicht nicht Holz oder Kunsstoff? Benötigst Du Schallschutzfenster oder reicht was "Normales"
Nur wenn Du die Bedürfnise richtig absteckst kannst Du vergleichen.
Woher habt ihr Eure Fenster und was habt ihr bezahlt?
Ich möchte meine Kellerfenster noch erneuern. Denn Wohnbereich habe ich das letztes Jahr machen lassen mit Fenster von Internorm und bin eigentlich zufrieden.
Frage mich jetzt ob ich die Fenster irgendwo günstiger erhalte in selber Qualitat.
Kosten für ein Fenster Modell Passion (inkl. Demontage und Montage) Grösse B:2045 H:1480 (Teilung 1325/720) 1376,- Fr. exkl.
Der Preis ist ok für ein 2 flg. Fenster mit Ug Glas 1,1 und WK II
Vergiss nicht deine Kellerdecke welche zum Wohnraum ist, deshalb gilt auch für Kellerfenster gute Iso-Werte zu verwenden. Wenn in dem Preis also Vollstockrahmen, De- und
Montage inkl. der Entsorgung als auch allfällige Deckstreifen vorhanden sind, ebenfalls die Wetterschenkel und Abdichtung
ringsum Aussen dabei sind, als noch eine beschädigungsfreie
Arbeit garantiert wird, dann ist der Preis i.0. /emoticons/default_wink.png
Danke für Deinen ersten Beitrag....aber Dir ist schon aufgefallen, dass die Frage aus dem Jahr 2008 stammt? In den nunmehr vergangenen 6 Jahren wird sich das wohl erledigt haben.