SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Feller Astrozeitschaltuhr

1Antwort2’852Aufrufevon St. Gallen · 16. Januar 2011letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. St. Gallen184 Beiträge16. Januar 2011
    Hallo zusammen

Da ich mich für Feller Zeptiron entschieden habe, möchte ich vorweg etwwas wissen.

ist es bei diesem System im zusammenhang mit einer Astrozeitschaltuhr möglich, nicht alle Rolladen zusammen zu steuern?

Perfekt wäre, wenn der Laaden im Schlafzimmer am Wochenende davon ausgeschlossen werden könnte.

Weiss das jemand?

Danke der Info

2. rowyss61 Beiträge17. Januar 2011
    Hi.

Wir haben je so ein Teil für Licht und Storen. Soweit ich es bis jetzt verstanden habe kann man beim Modell für Licht zwei Szenen speichern. Bei uns ist das eine mit Licht eingeschalten und eine mit Licht ausgeschalten. Mehrmals am Tag kann von der einen zur anderen gewechselt wechseln. Welche Lampen dabei ein- oder ausgeschalten sind, lässt sich via die Szenen speichern.

Beim Modell für Storen gibt es nur "oben" oder "unten". Da kann man m. W. keine Szenen speichern, schon gar nicht tagesabhängig. Der Elektriker kann aber definieren welche Storen zum Verbund für so eine Astrozeitschaltuhr gehören. Man könnte also einzelne weglassen.

Alle Angaben ohne Gewähr ;-) Vielleicht mal bei Feller nachfragen. Wie ich festgestellt habe, war unser Elektriker da etwas überfordert.