SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Farbige Spüle???

12Antworten6’220Aufrufevon Tamara · 15. Mai 2011letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Tamara422 Beiträge15. Mai 2011
    Hallo zusammen,

hat jemand von Euch zufällig eine farbig Spüle in der Küche? Aus Keramik oder diesem .... (habe den Namen vergessen vom Material)? Und wenn: In Farbe der Arbeitsplatte oder bewusst heller oder dunkler?

Uns überzeugt z. Z. dieses neue Material (wenngleich ich den Namen vergessen habe) als besonders stossfest und kratzsicher. Sind uns nur nicht einig, welche Farbe, zumal es exakt den Ton der sonstigen Platte nicht gibt......

Danke für Infos und gerne auch Fotos (selbst die Hersteller-Fotos sind derzeit noch nicht sehr umfangreich).

LG Tamara

2. Zuger73430 Beiträge16. Mai 2011 · bearbeitet
    Wir haben uns für das Becken von Blanco (Subline 500-U / Silgranit PuraDur II) entschieden, welches es in diversen Farben gibt:

Meine Frau hat das Becken bei Bekannten "entdeckt" und war sofort begeistert, da sie nicht so ein Chromstahl-Fan ist /emoticons/default_rolleyes.gif

3. Tamara422 Beiträge16. Mai 2011
    Vielen herzlichen Dank für das tolle Foto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das überzeugt mich immer mehr jetzt... sei ehrlich: DEINE FRAU HAT EINEN TOLLEN GESCHMACK!!!!!!!!!!!!!!!!! /emoticons/default_wink.png

Eine Blanco-Spüle haben wir auch im Auge - alternativ gibt es noch Franke (geht einfach um die Farbe). Bei Blanco auf der Internet-Seite gibt es auch einen Farbkonfigurator, doch man sieht die Arb.-Platte dann nur als winzige Ecke mitsamt Spüle und da können wir uns auch nichts richtiges vorstellen. Selbst im Katalog findet man selten solche vollständigen Bilder! /emoticons/default_confused.png

Danke für Dein tolles Foto nochmal! Ich hoffe, es kommen noch einige mehr.

Liebe Grüsse

Tamara

4. Zuger73430 Beiträge16. Mai 2011
    Danke! Werde es weiterleiten /emoticons/default_biggrin.png

Wir sind auch schon sehr gespannt, wie sich die Spühle mit dem Haus drumrum so bewährt /emoticons/default_ohmy.png

Hier noch 2 aktuelle Bilder von unseren neuen Küche:

5. thommy7 Beiträge17. Mai 2011
    Sehr schön, gefällt mir gut !

Welches Material hast du denn jetzt gemeint, ist der Name eingefallen?

6. Patzikk4 Beiträge17. Mai 2011
    richtig tolle küche..! da merkt man dass sich jemand gedanken gemacht hat !

hast du die selbst geplant??

7. Tamara422 Beiträge18. Mai 2011
    WOWWWWW! Wunderschön!!!!! /emoticons/default_smile.png

War zuerst das Fenster geplant und Ihr habt die Küche angepasst oder

hattet Ihr die Küche schon vor Augen, als Ihr das Fenster so geplant habt???

Sieht ja alles total angepasst auf Mass aus! Superschön, elegant und dennoch nicht unpersönlich. Herzlichen Glückwunsch!

Die Beleuchtung über dem Fenster ist auch toll.... Und sag´ mal: Was habt Ihr für eine Rückwand? Ist das der gleiche Stein wie die Arbeitsplatte? Gleicher Farbton???? Ist nämlich bei uns auch noch ein Thema: Ton in Ton oder doch lieber Glas.... schwierig.... /emoticons/default_confused.png

Bin so gespannt auf den Rest des Hauses.... muss gleich mal gucken, ob Ihr ein Hausbautagebuch habt (hoffentlich). Jedenfalls überzeugt mich diese Spüle nun noch mehr...... /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse

Tamara

8. Tamara422 Beiträge18. Mai 2011
    ... das Material der Spüle heisst tatsächlich SLIGRANIT - zumindest bei Blanco.

Franke hat dieses Material eben auch und Keramik (in vielen Farben) von Villeroy und Boch gibt es auch noch (mir aber etwas zu heikel, wenn dann doch mal etwas reinfällt - eher mal möglich, als im Bad....)

9. Zuger73430 Beiträge18. Mai 2011
    @Patzikk: Danke! Es ist eine Rempp-Küche, welche wir zusammen mit Mario Bucher (SABAG) "kreiert" haben. Wir haben unsere Wünsche genannt und er hat seine Erfahrung und Tipps miteingebracht. So entstand nach und nach unsere Küche. Herr Bucher ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man eine neue Küche plant.

@Tamara: Danke, danke /emoticons/default_ohmy.png Das Fenster war schon vom Architekten so geplant. Wir hatten zuerst Bedenken, ob wir das Fenster noch öffnen können, da die Arbeitsfläche 10cm nach vorne gezogen ist, aber das ist zum Glück kein Problem.

Uns war es wichtig, nicht eine 0815-Küche zu planen, sondern etwas Spezielleres, ohne extravagant zu werden. Mittlerweile sind wir mit unseren Entscheidungen sehr zufrieden /emoticons/default_smile.png

Die Rückwand ist aus weiss beschichtetem Glas mit 2 3er-Steckdosen. Wir wollten eine klare Trennung zwischen den horizontalen und vertikalen Flächen.

Hier noch einige Details:

Arbeitsplatte: Silestone "Toffee", 20mm

Boden: Architeck Sand (ganzes Haus im Format 60x60 ausser Wände in den Bädern/WC 10x60)

Habe leider aus Zeitgründen kein Tagebuch, aber hier einige Fotos: Album Kornfeld

10. Tamara422 Beiträge18. Mai 2011
    Hi Zuger73 (ist das Dein Jahrgang??? Meiner nämlich auch...),

ich flipp hier gerade aus vor Freude, weil Ihr eine Rempp-Küche habt. Wir haben nämlich auch eine Rempp Küche geplant!!!!! Völlig anders in der Farbe - nämlich schwarz - aber mit den gleichen Ansprüchen wie Ihr. Uns hat bei Rempp die Qulität überzeugt und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis, besonders aber, dass sie völlig flexibel sind, was Sondermasse und Massanfertigungen betrifft.

Die Rückwand aus Glas kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da auch bei uns hier Ton-in-Ton (dunkles Holz) zuviel wäre.

Viele Grüsse, Tamara

11. Zuger73430 Beiträge18. Mai 2011
    Hallo Tamara

Ja, bin 73er und habe in Muttenz studiert /emoticons/default_smile.png

Rempp hat uns schon in der Ausstellung sehr gut gefallen und man liest eigentlich nur gutes über ihre Küchen. Wir hätten auch einen anderen Hersteller genommen, aber es hat relativ einfach alles zusammen gepasst.

Preis/Leistung war natürlich auch ein wichtiger Punkt: Unsere Mattlack-Küche hat inkl.Geräte und Montage CHF 36'000.- gekostet.

12. Tamara422 Beiträge19. Mai 2011
    ... was nicht gerade günstig ist... aber ich meinte auch nicht, dass Rempp günstig zu bekommen ist, doch wenn man die Qualität vergleicht, liegt sie eben nochmals darüber. Wir haben z. B. auch mit Siematic verglichen und die kamen nochmals teurer.

Aber: Hat nicht noch jemand Erfahrungen und Fotos mit diesen farbigen Spülen? Echt nur einer???????

13. Zuger73430 Beiträge20. Mai 2011
    In den deutschen Küchen-Foren oder über Google findet man tonnenweise Informationen. Nur leider helfen die nicht wirklich weiter, da es, wie immer, postive und negative Beiträge gibt. Im Endeffekt muss man eh selber entscheiden.