SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Erfahrungen mit Reisser aus Waldshut?

5Antworten2’835Aufrufevon Mandra · 11. Juni 2016letzter Beitrag vor 10 Jahren
  1. Mandra15 Beiträge11. Juni 2016
    Hallo Zusammen

Unser Haus ist ausgesteckt und Einsprachefrist läuft... Die Zeit nützen wir nun für diverse Inneneinrichtungsentscheide. Wir waren bei Sanitas Trösch und haben für unsere 3 Nasszellen eine Offerte von rund Chf 33'000 erhalten. Absolut vergleichbar haben wir von Reisser (inkl. Zoll, Lieferung, CH-MwSt und sogar mit Schweizer Steckdosen) die Offerte von Chf 22'000.

Ich hatte ein sehr gutes Gefühl in der Beratung. Hat jemand von euch mit Reisser Erfahrungen gemacht?

Beste Grüsse, Mandra

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

2. Eich100 Beiträge11. Juni 2016
    Wir hatten auch Reisser als Lieferant. Geht sicher noch günstiger etwas weiter weg von der Grenze. Das Problem ist aber der Sanitär, der möchte dann entsprechend mehr Geld da dieser in der CH wohl noch eine Provision bekommt oder so ähnlich. Schlussendlich waren wir nahe beim Schweizer preis....

1× hilfreich
  3. Pfälzer9’908 Beiträge11. Juni 2016
    Ich hatte ein sehr gutes Gefühl in der Beratung. Hat jemand von euch mit Reisser Erfahrungen gemacht?

Hatte ich mehrmals bei Projekten in der Schweiz.

4. Mandra15 Beiträge12. Juni 2016
    Danke für die Antworten. Es geht uns nicht um den Günstigsten. Wir sind Bauneulinge und es muss dann auch funktionieren... Für uns wäre das eine riesige Einsparnis und wenn sie alles mit Schweizer Norm erstellen, wäre mir das schon was wert. ST war auch gut, aber wenn ich das identische Produkt zu einem einiges tieferen Preis erhalte und die auch zuverlässig sind, dann haben wir schon gewonnen... Danke an alle!

Sent from my iPad using Haus-Forum.ch mobile app

5. paladar47 Beiträge30. April 2017
    Hallo Mandra, habt Ihr schlussendlich in DE gekauft? Wer hat die Apparate montiert? Ich hatte vor 9 Jahren  in Waldshut eingekauft und von einem deutschen Sanitär verbauen lassen, alles bestens.

6. Mandra15 Beiträge2. Mai 2017
    Nein... Schlussendlich haben wir uns für einen Schweizer Anbieter (ST) entschieden. Aber Reisser hat sich trotzdem gelohnt. Unserem ansässigen Sanitär haben wir klar formuliert, dass wir nicht bereit sind mehr zu bezahlen als bei Reisser. So haben wir einen sehr grosszügigen Rabatt erhalten. Mehrkosten liegen nun total etwas mehr als 2'000.--. Der Sanitär wird nun den Kick back erhalten und wir bezahlen einen vernünftigen Preis für die sanitären Anlagen. Lg Mandra

Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

1× hilfreich