In einem Musterhaus in München (Haus: Heidis von Rubner) hatte es eine tolle Toilette.
Die Toilette war unter mit einer Holzplatte verdeckt und der Toilettensitz darunter war eckig. Ich habe jetzt mal im Internet gesurft und "nur" den Starck X Toilettensitz von Duravit gefunden.
Kennt ihr zufällig noch eine andere Firma / Marke die solche Sitze hat?
Grins! Auch wenn ich jetzt deine Frage nicht beantworten kann: Bei unserer Sani-Bemusterung gefiel mir quasi genau das Gegenteil von deinem Traummodell. Es war nämlich eine ganz runde Toilette, der Toilettentopf sah ein bisschen aus wie ein Fass oder Kübel. /emoticons/default_smile.png Ich habe jetzt keinen link dazu, um die Toilette zu zeigen, aber sie ist sowieso nicht im Rennen geblieben, da mein Mann sie grauenhaft fand. /emoticons/default_wink.png Jetzt gibt's bei uns eine ganz normale Toilette und die ist auch nur halb so teuer. /emoticons/default_smile.png
Ich habe diesen eckigen Klositz (bzw. einen ähnlichen, ich glaube von Catalano war der...) in einer Sanitärausstellung probegesessen und fand ihn Sch...... /emoticons/default_wink.png
Ich finde den eckigen auch nicht so begeisternswert. Sieht fast noch mehr aus wie nach Klo wie die üblichen. Naja sicherlich ansichts- und geschmackssache!
Würd ich niemals kaufen, der Klo-Deckel kostet fast so viel wie ein "normales" WC (ohne Scheiss!). Frage Männe mal nach dem Listenpreis, gebe noch Bescheid.
Hihi, ja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.../emoticons/default_smile.png Der Toilettensitz ist sicher nichts soooo spezielles, eher etwas ungewöhnliches, aber mit der Abdeckung im Musterhaus fand ich es einfach genial.
Ich habe zwei Fotos gemacht, aber leider sieht man es nicht so gut. Ich finde es einfach mega lässig, weil man auf den ersten Blick die Toilette eigentlich gar nicht sieht.
Es sieht aus wie ein langes Brett, dass dann erhöht wird und oben auf dem erhöhten Teil steht dann das Lavabo.
DAS erinnert mich aber jetzt sehr stark an das Plumpsklo, das mein Opa auf seinem Acker hatte. Ganz praktisch ein Brett mit Loch und Eimer drunter *mjam*.
Und auf das eckige Teil trifft endlich mal der Begriff "Pipi-Box" so richtig zu! Hab mich immer gewundert, wer den Begriff wohl erfunden hat... war wohl jemand, der schon mal auf dem Kubus gethront hat.
Hihi, das habe ich auch gedacht, als ich das Bild gesehen hab /emoticons/default_biggrin.png 😀 , gefällt mir jetzt überhaupt nicht, aber ich seh das nicht so eng: JEDEM DAS SEINE.
Mit dem Preis habe ich ein bisschen übertrieben, ist gar nicht sooo teuer.
Der Viereckige kostet etwa 130.-- und der Alessi (das Ding, das aussieht wie ein Ein) kostet 290.-- (also nur der WC-Sitz mit Deckel, nicht das ganze WC).
Unser WC-Sitz kostet doch auch immerhin 75.-- (./. Prozente, + MWST).
Schade, dass es Euch nicht gefällt .../emoticons/default_sad.png .. aber ich finde es trotzdem mega lässig! /emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.png 🙂 /emoticons/default_smile.png, was ganz anderes als unsere biedere Toilettenschüssel in unserer Mietwohnung.../emoticons/default_biggrin.png
Naja, kann ja sein, dass es im richtigen Zusammenhang wirklich cool aussieht. Kann ich mir schon noch vorstellen. Aber wenn man halt einfach nur so eine eckige Kloschüssel sieht schaut es halt etwas witzig aus.
War ja nicht böse gemeint, was ich geschrieben habe, nur meine allererste Assoziation...
na ja.... das eckige teil freistehend sieht sicher mega aus!
aber in der verlängerung des waschtisches in gleichem holz gehalten.... NEIIIIINNNN wie schrecklich. und dann noch so schön hölzern eigefasst... einfach zu hoffen dass keine stehpinkler im haushalt leben oder zu besuch kommen.... bähhhhh. da weist ja morgens ganz verschlfen gar nicht wo genau du dir jetzt die zähne putzt. LOL
Hihi, ja das Ganze ist wirklich schwer vorstellbar. In dem Haus sah es einfach mega aus! Und ganz klar: Ich möchte auf keinen Fall dieses Holz!!! /emoticons/default_smile.png
Wenn es nicht zu teuer kommt und wir es wirklich machen, dann werde ich alles ganz gezielt fotografieren /emoticons/default_smile.png 🙂
@ Gartenzwerg .. grins.. ich habe überhaupt nichts gegen andere Meinungen und Geschmäcker /emoticons/default_smile.png