SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Cranberry oder Kranichbeere

10Antworten6’427Aufrufevon Gast · 24. März 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Mondfee24. März 2007
    Hallo

ich wollte eigentlich gerne zu meinen Heidelbeeren noch Cranberry Sträucher setzen.

Nun sagte mir der Verkäufer in der gartencenter , das die Sträucher in der Schweiz verboten seien und sie deswegen keine hätten.

Weiss jemand ob das wahr ist udn warum man sie nicht bekommt ?

Denn in anderen Ländern werden sie verkauft.

2. Ailinne32 Beiträge1. April 2007
    Cranberry sind ja Preiselbeeren. Von denen gibt es in Gartencenter (Meier in TannRüti) verschiedene Sorten. Ich glaub eine davon ist sogar das klassiche Cranberry

3. Mondfee2. April 2007
    Haben die auch eine Website?

Werde mal schauen ob ich die im Web finde.

Danke dir /emoticons/default_biggrin.png

4. Melissa1’284 Beiträge2. April 2007
    Hallo Mondfee

Mit der Adresse kann ich dir dienen www.meier-ag.ch

Melissa

5. hostako2’487 Beiträge3. April 2007
    mondfee

wo hast du deine oberste information (verboten) bekommen. würde mich wundern /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

6. Mondfee3. April 2007
    Beim Gartencenter Wyss in Muttenz.

7. hostako2’487 Beiträge4. April 2007
    kann ich ja fast nicht glauben, denn der häberli hat sie ja.

(stelle mir vor, das es eine ausflucht -auskunft war, weil man ev. zu faul ist, spezielle zu bestellen oder so /emoticons/default_icon_eek.gif )

http://www.haeberli-beeren.ch/frame_hobbygaertner.html

8. Mondfee4. April 2007
    Ja denke ich auch. /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Denn er sagte das Cranberry und auch Sandorn verboten seien.

Komischerweise sah ich gerade heute das sie Sandorn haben.

Bin fast ein wenig enttäuscht über so eine Auskunft , denn normalerweise wird man bei Wyss gut beraten /emoticons/default_sad.png

Nun ja , habe mich mit Meier AG auch mal in Verbindung gesetzt und die haben auch.

Werde mich aber auch gleich mal unverbindlich bei Häberli umschauen /emoticons/default_icon_cool.gif

9. t.schmid104 Beiträge4. April 2007
    Hallo Mondfee

Sorry das ich erst jetzt schreibe, bin gerade etwas im Frühjahrsschuss.

Cranbeery und Sanddorn sind in der Schweiz nicht verboten. Ich kann mir nicht erklähren wie sie im Gartencenter auf so etwas kommen. Es gibt Preiselbeeren , die haben kleinere Beeren und wachsen aufrecht ca. 30-40cm hoch und es gibt Cranbeerys die sind mit grösseren Früchten (kleiner Kirschen ) und sie wachsen ganz flach. Sie sind ein idealer Bodendecker unter Heidelbeeren. Die Bodenansprüche und das Düngen ist das selbe wie bei Heidelbeeren. Du kannst sie mit Rhododendrondünger düngen.

Apropos Sandorn wir haben eine Weltneuheit im Sortiment , den selbstfruchtbaren Sanddorn Sandora ohne Kernen.

Auf unseren Hompage unter www.haeberli-beeren.ch findest Du weitere Infos dazu.

Liebe Grüsse

Tanja Schmid

10. Mondfee4. April 2007
    Danke vielmals.

Habe gerade den Sandorn gesucht auf der Website.

Suche aber irgendwie am falschen Ort /emoticons/default_icon_redface.gif hab die Sandorn Sorte nicht gefunden

11. t.schmid104 Beiträge10. April 2007
    Hallo Mondfee

Sorry die neue Sanddornsorte Sandora ist noch nicht auf unseren Hompage. Wenn Du näher Auskunft darüber möchtest, in unserem Katalog hat es noch mehr Infos.

Wenn Du gernen einen Katalog zugesannt möchtest, kannst Du mir über meine Mailadresse Deine Adresse mitteilen.

Hier meine Mailadresse t.schmid@haeberli-beeren.ch

Sonnige Grüsse

Tanja Schmid