Heute ging es mit dem Hinterfüllen der Kellerwände weiter. Die grobe Arbeit am Keller ist jetzt getan, am Montag sollten die Holzwände aus Deutschland kommen und am 16.05. ist schon RICHTFEST! Juhuuuiiii!
Wow, das sieht wirklich speziell aus und auch wenn grün sonst nicht 'meine' Farbe ist, mir gefällt's! Solche Barhocker suchen wir auch, hast Du da eventuell eine Bezugsadresse?
Gestern und heute wurde trotz etwas misslichem Wetter fleissig gearbeitet und die erste Schicht des Daches ist nun drauf. Das Haus sieht von aussen etwas 'gedrungen' aus, aber innen ist es ein TRAUM ;-)
(Eingangsbereich mit Gästebad)
(Aussicht Gästezimmer)
(Blick von Wohnzimmer in Esszimmer/Küche)
(Die Bretterstapeldecken, unten glatt, oben mit Balken)
(Unser Zimmer)
(unser Badezimmer. Für Skalierung: Wim ist 1.87, allerdings kommen noch ca. 8 cm Auflage auf den Boden)
(Blick von Gallerie zur Treppe, hier kommen mal unsere Bücher hin)
Reto: Danke. sind aber auch froh, dass es vorwärts geht, einmal wegen dem Wetter und auch weil der 31. August am Horizont 'droht' /emoticons/default_smile.png
hey sieht spitze aus! Das schafft ihr schon mit dem Ende August, und sonst zelten im Garten mit den Mäusen - die Katzen bewachen euch dann..../emoticons/default_rolleyes.gif
...under der Carport ist fast fertig. Ausserdem sind alle Dachsparren gelegt. Am Mittwoch sollen die Fenster kommen. Die Handwerker sind WIRKLICH fleissig, unsere Nachbaren haben uns sogar schon als 'Sklaventreiber' beschrieben, da die Leute oft bis um 19:30 arbeiten! Dafür bekommen sie dann meist an meinen arbeitsfreien Tagen ein Eis spendiert /emoticons/default_wink.png
(Blick von 'Küche' ins Wohn-Esszimmer)
Hatte heute nochmals eine Besprechung wegen der Umgebungsarbeiten mit einem Gärtner aus DE. Er hat 'Beziehungen' wenn es um den von mir heiss geliebten Schwarzwaldgranit geht /emoticons/default_additional/152.gif
Haben ziemlich viele Leute, die entweder ums Haus herumstreichen oder drinnen schauen gehen, werden also vielleicht auch eine Art halboffiziellen 'Tag der offenen Türe' machen, mal sehen...
Danke für die Blumen...Falls Du Lust hast, kannst Du dann mal schauen kommen (falls wir Euer Haus auch anschauen dürfen, die Neugier ist beidseitig glaube ich ;-) ), vielleicht wenn die Küche dann mal da ist!