SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

BRICOSOL®future ST75

4Antworten1’513Aufrufevon kerstinm · 23. Mai 2013letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. kerstinm78 Beiträge23. Mai 2013
    Hallo zusammen

Hat jemand mit dem Stein gebaut und kann mir seine Erfahrungen zu dem Stein mitteilen? Ist ein Rohbau mit diesem Stein wirklich teurer wie mit herkömmlichem Mauerwerk und einer entsprechenden Aussenisolierung? Wenn teurer wäre es schön zu erfahren um wieviel teurer.

Gruss

Kerstin

2. Pfälzer9’908 Beiträge23. Mai 2013
    Hallo Kerstin

Bei diesem Wärmedämmstein hängt es etwas von der Art des Gebäudes ab, welche Baumeister diesen Stein wirklich verarbeiten können... und wo dessen Preisniveau läge...

Du kannst letztlich wohl mit einem Aufpreis zwischen 20 und 30 TSD rechnen. Aber, es lohnt sich dann m.E. immer noch, alleine schon der Art von Mauerwerk wegen.

Zudem gibt noch weitere Anbieter für solches Mauerwerk.. man kann also auch einen Preisvergleich anstellen.

Wichtig dabei ist die Auswahl des Baumeisters... und die passende Planung für ein solch hochwertiges Mauerwerk.

3. kerstinm78 Beiträge23. Mai 2013
    Hallo zusammen

Wie findet man einen Baumeister im südl. Aargau der über die nötige Erfahrung mit diesen Steinen verfügt?

4. Erlenbach16 Beiträge31. Mai 2013
    Habt ihr einen Architekten? Wenn ja, sollte er euch mit einem Baumeister weiterhelfen können. Anstonsten kontaktiert mal Bauleitungsfirmen und fragt nach. Oder was auch gut geht ist sich direkt mit ZZWancor in Verbindung zu setzen. Diese bieten auch Einsteinmauerwerk an und haben eine super kompetente und gute Infostelle. Einfach telefonieren und fragen stellen. Wir haben super Info erhalten.

5. kerstinm78 Beiträge1. Juni 2013
    Ja, wir haben einen Architekten. Habe bei ihm auch schon angefragt aber er konnte mir noch keine Antworten machen. Er will bei den Firmen mal nachfragen wo er sonst mit baut. Mal sehen was da in den nächsten Tagen kommt.

Die Idee bei den Firmen Bricosol, ZZWancor und Unipor direkt einfach mal anzufragen hatte ich auch schon und in der Zwischenzeit haben 2 der Firmen eine Liste ihrer Kunden die Erfahrung mit Einschalenmauerwerk haben geschickt.