habt ihr schon mal sowas gesehen?
3 Anhänge post-6-1369220536,8322.jpg post-6-1369220536,8521.jpg post-6-1369220536,873.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Wo hast Du denn die fotografiert /emoticons/default_icon_question.gif
Du wirst lachen, ich habe die kleinen tierchen, ca. 3-5 mm durchmesser, vorher nie gesehen. dabei leben sie unmittelbar vor meiner nase. auf dem balkon (terrasse) habe ich ein gehege für die schildkröten, da liegt einen grösseren tuffstein. als ich sie gestern, eher per zufall, wegkippte um meine babyschildkröten einzusammeln (für den winter) entdeckte ich die schnecklein. sie haben richtig *geleuchte* in ihrem stahlblau!.
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) hier auf dem bild, vorne links, sieht man einen halb verdeckten grossen kalk-tuffstein. darunter leben die schnecken. seit wann weiss ich nicht.
/emoticons/default_icon_idea.gif auf dem google lässt sich über die blauen schnecken nichts finden! /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
1 Anhang post-6-1369220536,9106.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) So etwas habe ich auch noch nie gesehen...
Sehen aber cool aus (im wahrsten Sinne des Wortes /emoticons/default_laugh.png )
Das hab ich auch noch nie gesehen.
Sie sind aber richtig hübsch.
die sehen aus wie posthornschnecken, die leben allerdings im wasser, was ja beim tuffstein nicht der fall ist.
vielleicht hatten sie einfach kalt und sind darum blau gefroren /emoticons/default_icon_wink.gif
melissa