SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Billige Sat-Schüssel

8Antworten4’100Aufrufevon St. Gallen · 16. April 2011letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. St. Gallen184 Beiträge16. April 2011
    Hi zusammen

Benötige dringend günstige oder sogar billige Sat-Schüssel.

Anforderungen, LNB für Astra und Hotbird, so klein wie möglich.

Da wir vorübergehend in einer kleinen Wohnung sind und die TV-Qualität misserabel ist, möchte ich eine Schüssel auf dem Balkon intallieren. Nur darf es keine 90er Schüssel sein, da sons die Sonne nicht mehr rein mag... sogar ne 60 er ist zu gross.

Weiss jemand rat?

Danke der Info

2. klöti17. April 2011
    Hallo St.Gallen

Um beide Sateliten zusammen mit einer Schüssel anzupeilen brauchst du mind. eine 80cm grosse.

evt. je Satelit eine kleine 60cm Schüssel die du separat optimal ausrichten kannst.

klöti

3. St. Gallen184 Beiträge17. April 2011
    Misst... also 1 Jahr kein qualitatives TV

4. Automation2’255 Beiträge18. April 2011
    Guckst du mal auf Satdiscount.ch. Es gibt auch diese kleinen Flachen Spiegel, über die Qualität kann ich aber nichts sagen.

5. delgado61 Beiträge22. Juni 2012
    Ich habe diesen Flachen Spiegel auch schon gesehen. Wenn jemand genauere Infos darüber hat wäre ich froh wenn er sie mit uns teilen würde.

6. Pippen2’281 Beiträge22. Juni 2012
    mit denen (flachen) kriegst Du aber nicht 2 Satelliten rein! Da braucht es wirklich eine 80er Schüssel.

Wenn Du Dich nur für Astra entscheiden könntest würde sie aber reichen.

7. x-treme58 Beiträge22. Juni 2012
    Also ich habe bei mir einen 65er Triax Spiegel mit Monoblock LNB für Astra und Hotbird. Ausser wenn ein brutales Gewitter in Anzug war (Da musste der Himmel aber wirklich SCHWARZ sein) hatte ich absolut nie probleme. Hauptsache perfekt ausgerichtet!

8. roseandfamily4. Juli 2012
    Moin,

Beim Expert gibt es doch mittlerweile günstige Angebote! Satelittenschüsseln wird dir doch mittlerweile nachgeschmiessen oder irre ich mich da! Die Preise sind da im Keller und man kann wunderbar vergleichen und das günstige nehmen. So wie es sein sollte

Lg

9. Mr. H12 Beiträge14. Juli 2012
    Warum probierst du es nicht mit einer DVB-T Antenne. Wenn du eine ausreichend große holst, dann hast du eigentlich überall Empfang.