Wir dürfen unsere neue Küche planen. Wie sind eure Erfahrungen in Sachen LED-Einbauleuchten? Ich nehme an, diese werden die Halogen-Deckenspots immer mehr ablösen. Wo kann man sich diesbezüglich informieren? Ich denke bin mir nicht sicher, ob unser Schreiner diesbezüglich auf dem neusten Stand ist. Was gibt es sonst noch für neue Trends in der Beleuchtung von Küchen? Ich freue mich sehr über eure Infos und Feedbacks. Herzlichen Dank & Grüsse geordie3
Es lohnt sich aber, etwas mehr auszugeben denn die Lebensdauer ist auch um Lichtjahre höher und es gibt keine unterschiede zwischen den Spots im bezug auf Farbe und Lichtstärke.
Ich habe mir jetzt noch 30 DALI Netzteile geordert und baue die Leuchten auf DALI um.
Hallo Puma, vielen herzlichen Dank für dein Feedback. Ein Bild wäre toll. Sich einen Überblick im LED Markt zu verschaffen wird wohl das schwierigste sein. Ich denke, wenn die Pläne fertig sind, lässt man sich am besten im ledshop oder bei onlog.ch beraten. Oder was meinst du? Sag was ist der Zweck deiner Umrüstung und was sind DALI Netzteile genau.? Tschuldigung - bin absolut talentfrei in Elektronik ;-) gruss geordie
Vielen Dank für deine Erklärungen Puma. Darf ich fragen, wo du LED Bänder benützt? Bei den Oberschränken in der Küche wären die wohl noch ideal. Grüessli
Ich betreibe ein KNX Bus system mit einem Übergang auf den Dali Bus
Wie soll bei dir das ganze Verdrahtet werden? Gibt es ein DALI Netzteil pro Zone und nur noch Schwachstrom zu den Leuchten? Oder hat es bei jeder Leuchte noch eine Elektronik?
Puma, ich kann Ihrem Elektriker nur beipflichten: WOW! Sieht unglaublich gut aus. Da es bei uns hauptsächlich um die Küche geht, habe ich mit Interesse Ihre Küche begutachtet und zwar auch im Zusammenhang mit den Fronten und Abdeckung. Haben Sie da noch zusätzliche Fotos? Was sind das für Fronten und Abdeckung? Herzlichen Dank nochmal für die Bemühungen.
Danke Puma, das wäre nett von dir. Hast du allenfalls noch ein Bild von der Insel? Die Anordnung mit Spüle usw. interessiert mich ;-) En Guete & schönen Tag