Hat jemand von euch Erfahrung mit Badgarnituren vom Baumarkt (Handtuchhalter, WC-Rollenhalter etc.)? Zum Teil gibt es dort recht schicke (z.B. Kosmos von HACEKA bei Jumbo) und das noch zum guten Preis und 10 Jahre Garantie. Oder muss es für euch immer vom Fachhandel sein?
Wir haben viele kleine Sachen rausgenommen und werden Kleinteile wie Zahnglashalter, WC Bürste , Klodeckel usw. auch selber einkaufen. Die Preise bei gewissen Sanitärlen sind für mich echt überzogen.
Da geh ich doch lieber zum Bauhaus.
Gewisse Teile müssen ja eh früher oder später wieder ersetzt werden, sprich Hygiene usw.
Abgesehen davon lasst euch immer alle Preise aufzeigen. Wir haben zum Beispiel alle Standart-Wasserhahnen durch Groheteile ersetzt. Ersparnis bis zu 150 Sfr. pro Hahn
meine mutter hat für ihr neues bad so einen schminkspiegel kaufen wollen. aber so einen, der beleuchtet ist. ihr sanitär hat das abgeklärt und ihr gesagt, du kriegst den nicht unter 600 franken.
sie hat ihn aber bei bauhaus gesehen für 150 franken umgerechnet. er hat ihr gesagt, sie soll ihn da holen, so günstig kriege er den hier nicht.
er hat ihn ihr dann sogar noch montiert.
das war doch sehr flott /emoticons/default_wink.png
Wir haben auch vor, diese Teile im Baumarkt zu kaufen, denn es ist doch mehr oder weniger Verbrauchsmaterial und deshalb sehe ich nicht ein, wieso soooviel Geld dafür auszugen, da es wirklich tollt Sachen gibt!
Also ich kann da nur nachplappern was mein Mann immer sagt: Das vom Sanitär ist schon teuer, aber dafür kann man die Teile meistens noch flicken (Ersatzteile!!). Wenn man die Produkte aus Jumbo etc. nimmt, muss man das halt meist gleich schmeissen, wenn es kaputt ist, dafür wars billiger. Muss halt jeder selber wissen.
Aber auch mein Mann montiert für Kunden Material, welches sie in den Bauhäusern gekauft haben. Ist kein Problem, aber dann lässt er sich schriftlich geben, dass er keine Garantie auf das Material übernimmt.
Wir werden wahrscheinlich kleine Dinge wie Zahnbürstenhalter etc. nicht beim Sanitär einkaufen, haben jetzt auch schon Handtuchhalter etc. in unserer Mietwohnung selber hingemacht - kein Problem und hält /emoticons/default_smile.png