Aroniabeeren
4Antworten1’428Aufrufevon Gast · 4. Juli 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
- Mondfee4. Juli 2011Meine ersten Aroniabeeren. Noch sind es nicht viele , abe rich bin mächtig stolz .Jetzt noch im Topf , so wird es nächstes Jahr einen schönen Platz geben
1 Anhang
- Susann6’311 Beiträge4. Juli 2011Sehr schön sehen die aus @mondfee - und wie schmecken sie?
Ich kenne sie überhaupt nicht /emoticons/default_icon_redface.gif
(Ähm, hab mal gegoogelt... Die Aroniabeere scheint ja geradezu eine Fangemeinde zu haben /emoticons/default_biggrin.png )
- KaiundMaike14. Oktober 2011genau wie schmecke die denn, kannst du sie vergleichen
- Mondfee18. Oktober 2011Die Aroniabeere ( schwarze Apfelbeere oder schwarze Eberesche ) schmeckt leicht herb.
Sie ist eigentlich die gesündeste Beerenar tund in einigen Ländern gilt sie sogar als heilpflanze.
Meinem Geschmack nach würde ich sie bei den Heidelbeeren , Cranbeery und schwarzen johannisbeere einstufen. Aber zum Rohessen ist sie nichts.
Ganz lecker aber als Marmelade , gelee , Saft oder getrockne oder aber angesetzt als Schnaps /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
- Gartenzimmer3 Beiträge19. Oktober 2011Ich habe seit diesem Frühling auch ein Aronia"sträuchchen". Denn es hatte bloss eine Blütendolde, woraus 5-6 Beeren entsprangen. Also noch nix mit Schnaps brennen. Ich habe die Früchtchen gegessen, würde sie mit Cassis vergleichen und da sie sehr gesund sein sollen, habe ich auch den herben Geschmack hingenommen /emoticons/default_icon_wink.gif . Bin gespannt, wie sich die Pflanze nächstes Jahr gibt.