SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Arbeiten mit schmerzen

12Antworten3’888Aufrufevon Naddelina · 12. August 2014letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. Naddelina14 Beiträge12. August 2014 · bearbeitet
    Hallo zusammen, ich bin jetzt denn in der 20 SSW, bis jetzt verlief zum Glück alles problemlos und ziemlich angenehm, keine Übelkeit am Morgen, kein Erbrechen (noch gar nie) nur Würgereiz bei bestimmten Gerüchen und zu strenger Arbeit... Nun zu meinem eigentlichen "Problemchen"

Hatte heute den ganzen Tag Bauchschmerzen und als ich meinem Chef fragte ob jemand anders für mich arbeiten könnte meinte er nur; dann müsste die jenige person 12std arbeiten. Ich könnte ja 1 std später anfangen...

Kennt ihr solche situationen? Komme mir total hilflos und vorallem ungerecht behandelt vor...

Mit der Swissfam Mobile App gesendet

2. domei244 Beiträge13. August 2014
    Hallo Naddelina

Ich habe deine Beiträge zusammen gelegt, so bleibt dein Beitrag übersichtlicher. /emoticons/default_wink.png

In welchem Land arbeitest du denn? Es kommt auf euer Arbeitsrecht an. Wenn dir nicht wohl ist, dann geh zum Arzt und lass dich für diesen Tag oder bei Bedarf mehrere Tage krank schreiben. Als schwangere bist du eigentlich sehr gut geschützt.

Lg

Dominik

3. Naddelina14 Beiträge13. August 2014
    Bin aus der Schweiz, hatte heute einen Termin brim Arzt. Hab zu meinem Chef gesagt ich hätte immer noch schmerzen und ich möchte es gerne abklären. Da ging es plötzlich mit nicht arbeiten... Naja... Jetzt weiss ich dass zum Glück alles ok ist...

4. domei244 Beiträge13. August 2014
    Super, da bin ich froh, dass sich das Ganze zum Guten gewendet hat. /emoticons/default_smile.png

5. Naddelina14 Beiträge20. August 2014
    Danke ich auch, ist einfach mühsam unter solchen Umstänen zu arbeiten. Ich kann mich sonst wirklich nicht beklagen. Das einzige ist einfach, dass ich nicht mehr gleich viel Power habe wie vor der Schwangerschaft und das ich nicht mehr gleich viel ertragen kann wie vorher. Bin schneller gereizt, genervt, überfordert. Und zu allem dazu habe ich das Gefühl man erwartet noch mehr wie vorher...

6. Melanie15452217122’330 Beiträge21. August 2014
    Als was arbeitest du denn? Hat dich der Arzt krank geschrieben?

Das mit dem überfordert etc ist normal, all die Hormone in deinem Körper /emoticons/default_wink.png

Liebe Grüsse

Melanie

7. Naddelina14 Beiträge21. August 2014
    Ich arbeite als Koch, nein bis jetzt noch nucht. Mein Arzt sagte er schreibe mich erst ab der 32 Woche 50% krank, und als ich dann schmerzen hatte und wieder nichts ging hab ich den Arzt gewechselt. Der neue sagte wenn wieder was ist soll ich eher kommen und dann heisst es weniger bis gar nicht mehr arbeiten. Und in letzter zeit hab ich noch mehr zu tun wie sonst und der Chef überlässt mir immer mehr Arbeit...

8. Melanie15452217122’330 Beiträge27. August 2014
    UIii du arme! Lass das nicht zu lange mit dir machen!! Es sagt am Schluss niemand danke nur weil du zuviel gearbeitet hast und das Baby litt :/.

Bei mir war damals irgendwann die psychische Belastung auch sehr hoch, und dann hat der FA mich krank geschrieben und mir gings gleich viiiel besser! Wie wirds bei dir nach dem Mutterschaftsurlaub aussehen? Wirst du weiterhin dort arbeiten?

9. Naddelina14 Beiträge28. August 2014
    Ja werde bald kürzer treten, denn heute ist wieder so en scheisstag. Mein Chef hat das Fleisch für heute mittag nicht bestellt und ich bin mal wieder in der scheisse. Jedes mal wenn ich mich ärgere kriege ich Bauchschmerzen. Kann es doch auch nicht wirklich sein.

Ja das Ziel wäre danach ca 40% zu arbeiten, aber wenn es im Betrieb so weitergeht kündige ich ganz.

Kann nicht sein das die schwangere noch mehr arbeitet wie vorher. Und gleichviel Power hab ich auch nicht mehr.

10. Yara2638 Beiträge29. August 2014
    Wie Melanie schon geschrieben hat, es wird dir niemand Danke sagen, wenns dir scheisse geht. Alles Gute für dich und überanstrenge dich nicht!

11. Anning14 Beiträge11. November 2014
    Hoffe jetzt ist alles besser, aber die Situation kenne ich all zu gut. Mein Hausarzt hatte sich bei mir niemals quer gestellt und mich für meine "schwachen" Phasen auch imer von der Arbeit befreit, weil geholfen hätte meine Anwesenden auf der Arbeit wirklich niemandem.

12. Naddelina14 Beiträge14. November 2014
    Ja mittlerweile arbeite ich nur noch 50% geht mir den Umständen entsprechend gut. Halt die normalen Wehwehchen die mit den wochen dazukommen... Aber geht ja nicht mehr solange wie es mal ging...

13. mayerin1 Beiträge23. August 2015 · bearbeitet
    Hey!

Bis vor kurzer Zeit habe ich auch noch immer 40h die Woche oder sogar mehr garbeitet, jetzt ist aber der Punkt gekommen, wo es einfach nicht mehr geht und ich gerne nur noch 15-20 Stunden die Woche arbeiten möchte. 

Leider war das bei meinem damaligen Arbeitgeber nicht möglich und ich hoffe nun, dass mir dort eine entsprechend gute Stelle vermittelt wird, wo man auch ein wenig auf meine Geschichte und Bedürfnisse eingeht. 

Lg