Hallo zusammen hab da ein Foto von einem Gewächshaus im Web gefunden das ich mal gerne nachbauen würde. Leider funktioniert die angegebene Seite für die Anleitung nicht und so wollt ich euch mal fragen ob mir da jemand weiter helfen kann? Denn wie das halten soll versteh ich nicht ganz ??
kommt drauf an was du willst, willst du darin herumlaufe aufrecht oder willst du eine Art Treibbeet / Kasten ?
Wenn du billig irgendwo solche Bögen bekommst sei es PVC oder Metall, ist es eleganter und auch eher windschlüpfiger, achte daher auf die Hauptwindrichtung.
Bei der Längsrichtung kannst du Latten und Drähte nehmen damit der Plastik nicht durchhängt.
Das ist doch für dich als Vollierenbauer kein Problem... :idea: :roll: :-D
Konstruktionen gibts viele, da müsste man dann je nach Wunsch näher darauf eingehen.
da wir in einer Wegwerfgesellschaft leben bin ich dafür nach altem Material Ausschau zu halten das meist sehr billig oder gratis ist aber noch gut und stabil verwendbar.
1 -2 "fehler" bei der konstruktion die ich mir ersparen kann 😉
Darauf bin ich zum teil bereits eingegangen, z.B. Windrichtung und dergleichen.
Zusammengekracht ist mir nur 1 x eines, (in über 40 Jahren) weil sie beim Wasserreservoirbau in die falsche Richtung gesprengt haben, da lagen dann Tonnen Gestein drauf, lach...