SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

ALARM: Meine Heizung leckt Oel

3Antworten2’800Aufrufevon iona · 3. Dezember 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. iona280 Beiträge3. Dezember 2009
    Sch.......

Heute habe ich in der Heizung die Stunden abgelesen und habe dabei gesehen, dass unter dem Boiler (Buderus Logano) Oel herausläuft.

Unser Kaminfeger hat mir vor zwei Wochen zwar gesagt, dass eine Dichtung etwas leckt - das sei aber nicht schlimm und es pressiere nicht.

Am Montag habe ich den Heizungsmenschen aufgeboten - ohne Eilanmeldung zwar - aber jetzt habe ich den Salat.

Die ganze Isolation des Brenners hat sich vollgesogen und muss vermutlich ersetzt werden.

Meine Frage: Wie kriege ich das Oel vom Boden weg? Das trocknet ja vermutlich mit der Zeit nicht, oder?

Uebrigens: Vor 4 Wochen haben wir eine grosse Tankrevision gemacht und auf Oekooel umgestellt. Kann es sein, dass die kaputte Dichtung damit was zu tun hat?

2. lunatics649 Beiträge3. Dezember 2009
    Das vorhandene Oel bindest du am besten mit Sägemehl, Katzenstreu oder feinem Sand. Zur Not tut es auch Maizena.

Schlauer Kaminfeger. Wenn Oel tropft sollte eigentlich gehandelt werden.

3. eggen162 Beiträge3. Dezember 2009
    Hallo,

Oelbinder Granulat auf den Boden streuen, es geht auch mit Katzenstreu, danach darübergehen damit das Granulat zu Pulver wird und besser aufsaugt.

Meine Eltern hatten auch einmal einen undichten Schlauch, der Kaminfeger hat ihn geknickt, und wir hatten mit Katzenstreu eigentlich alles vom Boden weg gebracht. Stinken nach Diesel tut es aber noch einige Zeit, den Geruch wirst du nicht so schnell los.

gruss carbon

4. iona280 Beiträge4. Dezember 2009
    Der Buderus-Servicetechniker war da - die Oelpumpe war defekt. Offensichtlich heisst's nun einfach putzen, putzen putzen... /emoticons/default_additional/102.gif