nein ich arbeite nicht bei der bank 🙂 ich wollte schon im dezember zuschlagen, jedoch stiegen diese in der letzten woche auf einmal und als diese woche dieser tiefflug kam schlug ich zu, so muss ich mich jetzt auch nicht mehr mit dem zeug tagtäglich herumschlagen.
@sunseeker
ich habe dir eine pm gesendet. ich bin kunde bei der bank, es wurden aber keine gegengeschäfte verlangt.
Hallo ich denke es macht einen unterschied im zinssatz was für sicherheiten man bietet, und wie viel ich belehnen muss. Ein beispiel wenn ich eine wohnung kaufe die 500000 fr kostet! Eigenmittel von 300000 fr beibringen kann, sowie zusätzlich noch eine abbezahlte liegenschaft als sicherheit vorweisen kann, so werde ich mit sicherheit bessere konditionen kriegen als wenn ich nur die 20% anzahlung bringen kann.
@Viko: die ZKB ist im allgemeinen restriktiver als die SGKB. Mir scheint im Moment haben es die Banken auch allgemein nicht nötig, grosse Abschläge auf die publizierten Richtsätze zu geben da ihnen die Kunden die Bude einrennen...
Ein Tipp: SGKB hat mir vorgestern mit forward viel bessere Zinssätze offeriert!
Gruss
Viko
hallo Viko
Interessant zu hören, welchen Zinssatz mit forward hast du denn auf die 10jährige Hypo erhalten? Damit ich etwa den realistischen Spielraum nach unten kenne, danke im voraus...
Die Offerten gelten immer +2 Tage. Nun sind die meisten Zinsen wiederum leicht gestiegen. Da wir die Ablösung Ende Februar vornehmen, habe ich heute definitiv fixiert (5 Jahre fest).
Den Libor könnte ich mir im Moment auch seehr gut vorstellen.
1.43% ist doch vernümftig ! 🙂
1.43% finde ich sogar sehr vernünftig, doch wenn man hier etwas mitliest, findet man immer wieder einen, der für Konditionen finanziert, von welchen man nur träumen kann. (wobei 1.43% für mich auch traumhaft ist /emoticons/default_wink.png)