SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Ärger nach Umzug

5Antworten2’832Aufrufevon waffeleisen · 15. Juli 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. waffeleisen3 Beiträge15. Juli 2011
    Hallo!

Ich hoff ich bin hier richtig mit der Frage.

Nach einem Umzug hab ich voll den Ärger mit Tauben.

Die scheiß Vieher sauen mir den ganzen Balkon voll.

Was soll ich denn jetzt machen?

Ich kann sie ja schlecht Kreisler-Style vergiften.

Hab eine Seite gefuden woe sie ein Taubennetz empfehlen. Aber das sieht urhässlich aus.

Hat jemand Erfahrung mit Bewegungsmeldern???

Danke!

2. Automation2’255 Beiträge15. Juli 2011
    Die Tauben werden wohl oberhalb deines Balkones einen Taubenschlag haben. Solange dieser vorhanden ist, wirst du das Problem weiterhin haben. Bewegungsmelder bringen dir ausser dauernd Licht ein und aus gar nichts. Die Tauben werden sich sofort an den Effekt gewöhnen.

Ich hatte auch ne Taube, die sich unterhalb des Dachbalkens einnistete. Nachdem dort keine Jungen drin waren, habe ich einfach ein Fligengitter genommen und die Öffnung verdeckt.

3. john_w641’215 Beiträge15. Juli 2011
    Es gibt so genannte Taubenabweiser. Sind so Platten mit Spitzen drauf die man auf alle Flächen montieren kann wo sie die Tauben nieder lassen. Ist dann nicht mehr bequem für die Taube und sie sucht sich einen anderen, bequemeren Platz. Eventuell hilft auch eine Katze, man muss es halt so einrichten dass sie auch eine Weg hat zu den Balken hoch wo die Tauben sind.

4. paedu58 Beiträge17. Juli 2011
    @ Waffeleisen

hast du mal ein Foto der Situation, dann kann ich dir vielleicht einen Tip zur Fernhaltung der leiben Untermieter geben.

Ich mache das des öfteren imtäglichen Arbeitsablauf. ;-)

5. Tzenn13 Beiträge8. August 2011
    Bewegungsmelder und Selbstschussanlage :-D

Wir haben die Ratten der Lüfte mit ganz einfachen Eigenkonstruktionen vertrieben.

Es gibt auch diese Taubendrähte, die kann man natürlich überall raufmachen, sieht aber auch nicht so gut aus.

Wir haben sie mit einer Vogelscheuche im Griff, kommen zwar trotzdem aber nicht mehr so penetrant.

6. HBauer7 Beiträge10. August 2011
    Hallo,

wir haben auch ein ähnliches Problem. Allerdings waren ein bei uns nur Spatzen. Wir haben einfach an den Dachgiebeln entlang Kunststoffleinen (2 Stück parallel verlaufend) gespannt und schon war das Problem behoben. Ob das allerdings bei Tauben funktioniert weiß ich nicht.