SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

3D Modell

9Antworten4’122Aufrufevon skyline · 6. Februar 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. skyline82 Beiträge6. Februar 2007
    Wer musste auch für die Baueingabe ein 3D-Modell erstellen lassen? Kann mir jemand sagen wieviel so ein Modell kostet?

2. Guest6. Februar 2007
    Für die Baueingabe? Schon? Hab ich jetzt noch nie so gehört für ein EFH /emoticons/default_sad.png

3. nasche3’484 Beiträge6. Februar 2007
    Ja, ist mir auch NEU, dass man für die Baueingabe 3D Pläne braucht!

4. verygood993 Beiträge6. Februar 2007
    @skyline

Ein solches Modell aus Karton kostet so zwischen 700 bis 1000 Franken. Das würde ich mir jedoch nicht bieten lassen. Das ist nicht üblich. Vorallem nicht bei EFH.

Gruss

Rolf

5. booker1’201 Beiträge7. Februar 2007
    Hallo

Es sind doch grad einige Objekte im Bau in Biel-Benken. Frag doch mal da nach ob die da auch 3D-Modelle nachen mussten, bzw. verlange mal die genauen Angaben was akkes is Baugesuch muss. Da gibt es nebst kantonalen ja lokale Vorgaben und ich kann mir nicht vorstellen dass da dieses Model verlangt wird.

6. skyline82 Beiträge7. Februar 2007
    Ich hab da vielleicht noch ein entscheidendes Stichwort vergessen: "KERNZONE" !!!

Die Gemeinde verlangt dies ausdrücklich von uns. Sie wollen sehen, wie sich das Objekt mit den umstehenden Häusern einfügt.

7. mckaiser643 Beiträge7. Februar 2007
    Wir haben selber eines gebastelt, aber nur aus Freude. Muss aber sagen, dass es Stunden wenn nicht Tage in Anspruch genommen hat, von dem her kann ich mir schon vorstellen, dass es recht teuer ist eine machen zu lassen. /emoticons/default_sad.png

8. Rakete1’101 Beiträge7. Februar 2007
    Das Modell unserer Überbauung hat Fr. 7000.-- gekostet laut GU /emoticons/default_sad.png

9. hueslibauer609 Beiträge15. Februar 2007
    Das habe ich jetzt auch noch nie gehört dass man ein 3-D Modell für die Baueingabe braucht, aber vielleicht ist es in der Kernzone so.

Weiss leider nicht wieviel das kostet.

Liebe Grüsse Hüslibauer

10. skyline82 Beiträge1. Juni 2007
    Nach einem klärenden Gespräch, haben wir per Zufall herausgefunden, dass es sich um ein Missverständnis handelte. Sie wollten lediglich ein "Arbeitsmodell" !!!!!

Wenn wir der Sache nicht nachgegangen wären, hätten wir so ca. 4000.- zum Fenster rausgeworfen.....