ist sehr einfach aufgebaut und mit einwenig suchen im www findest du bestimmt auch eine gute erklärung (sollte sie nicht unter diesem download bereits vorhanden sein)..
ich habe auch mein ganzes haus (aussen und innen) mit sketchup modelliert, werde es bei gelegenheit mal hier reinstellen.
Der Einarbeitungsaufwand ist meines erachtens aber rel. hoch und sie haben Konzepte welche sehr eigensinnig gehandhabt werden (z.b. Layer werden anders verwendet). Einfache Dinge gehen aber recht schnell.
Sketchup verwende ich weil
a) mal ausprobieren wollte
/emoticons/default_cool.png das einize freie programm ist/war welches ich gefunden habe.
danke für den link - habe mir sketchup mal runtergeladen - muss mich aber noch reinlesen /emoticons/default_ohmy.png
habe mir jetzt mal die zeit genommen und meine möbel massstäblich aufgezeichnet - ausgeschnitten und schiebe sie jetzt so auf dem plan rum - geht eigentlich auch ganz gut - wäre aber schon viel besser - wenn ich das auch in 3D angucken könnte😎
werde halt sonst am umzugstag die zügelmänner mit möbelverschieben im neuen haus beschäftigen😱/emoticons/default_cool.png/emoticons/default_biggrin.png
Sehr einfach zu bedienen und sieht sowohl in 2D, wie 3D gut aus. Mittlerweile habe ich mir VA Hausdesigner (vormals Arcon) zugelegt und ganze Häuser gezeichnet. Von O bis zum ersten Haus in 5h. Aber einige Dinge sind doch recht knifflig ...