SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

1965 - Unser Haus

210Antworten119’469Aufrufevon 1965 · 10. Juni 2007letzter Beitrag vor 7 Jahren
  1. 1965795 Beiträge15. November 2007
    Danke für die Wünsche zum Entspurt, können wir wirklich gebrauchen. Die Nerven liegen etwas blanker als sonst und der Umzugstermin rückt auch immer näher, wenn ich überlege was ich noch alles putzen und einpacken muss/sollte wirds mir elend. Nun haben wir auch noch die Whg zum zweiten Mal ausgeschrieben um evtl. noch einen Nachmieter für Dezember zu finden aber glaube nicht, dass wir jemanden finden werden ..

So farbig siehts doch nicht aus oder etwa doch?!?! Habe immer gedacht, dass wir etwas konservativ seien aber wenn ich Euch so höre /emoticons/default_smile.png wohl eher nicht. Wie schon erwähnt, da das Haus einen einfachen rechteckigen Grundriss hat, wollten wir den Rest einfach etwas speziell gestalten, dafür halten wir uns mit der Umgebung zurück, habe keinen grünen Daumen.

2. Zitrone54 Beiträge15. November 2007
    Deine Küche sieht super aus! Die Farben sind so gut aufeinander abgestimmt. Konservativ finde ich das zwar nicht, eher sehr geschmackvoll-inovativ /emoticons/default_biggrin.png

Ja Umziehen/Nachmieter suchen/Bau-Endspurt etc das geht an die Nerven... nimm eins nach dem anderen, das wird schon /emoticons/default_wink.png

3. 1965795 Beiträge16. November 2007
    Nun haben wir den Estrich geräumt, da wir für morgen um acht einen Umzugswagen bestellt haben (will in den nächsten Jahren keine Bananenschachteln mehr sehen). Werden wohl den Keller noch räumen und versuchen die Schachteln die bereits seit Feb. eingepackt in der Wohnung rumstehen auch noch zu zügeln inkl. Garage. Auch müssen wir Schwedenofen, Tiefkühler, Tumbler und Waschmaschine holen, die wir eingestellt haben.

Auf der Baustelle wurden die Sockelleisten bei der Treppe fertig erstellt. Das Bad hat seine Einbauspots bekommen und in den restlichen Zimmer im OG haben wir auch Licht. In den Küche fehlen noch zwei/drei Dinge. Und der Geräteraum bekommt auch seine Form (Fundament). Läuft alles im Bauprogramm, so dass wir in ca. 3 Wochen definitiv umziehen können.

4. 1965795 Beiträge17. November 2007
    wir sind fix und fertig haben ca. 50 Schachteln 6 Treppen runter getragen, von all dem anderen Zeugs gar nicht zu sprechen auf jeden Fall ist der Keller voll! Aber bevor wir die Kisten wieder in den Estrich tragen, wird noch einiges auf den Müll, in das Brockenhaus gebracht oder verschenkt.

Den Schwedenofen und die WM und den Tumbler haben wir an einem Ort eingestellt, der z.Z. keine Sonne mehr hat und heute nachmittag wars -6 Grad, toller Umzug!?!?

Frage an alle, was habt Ihr für Aussenleuchten (sollten auch noch gekauft werden), evtl. Bilder und in welchem Preissegment/Laden und und ...... Würde mich sehr interessieren!

5. raycecile2’603 Beiträge18. November 2007
    Frage an alle, was habt Ihr für Aussenleuchten (sollten auch noch gekauft werden), evtl. Bilder und in welchem Preissegment/Laden und und ...... Würde mich sehr interessieren!
    Coop Baucenter, ca. 60.-

allerdings haben wir später ähnliche im Toom Baucenter in D gesehen für 15?... und Coop hatte 2 Wochen später eine Aktion /emoticons/default_mad.png

Das Zeug im Migros-Baumarkt ist China-Schrott und erst noch teurer! /emoticons/default_additional/123.gif

6. Guest18. November 2007
    wir haben die selben wie ray, auch vom Coop, waren 1/2-Preis, letztes Mal als ich da war hatte es immer noch genug davon in unserem bau&hobby. /emoticons/default_biggrin.png

Ich find die eben schlicht und schön.

7. 1965795 Beiträge18. November 2007
    Danke Maureen und Ray, ja die würden uns auch gefallen, habe jetzt bei Euch nicht nachgeschaut (Tagebuch), eignen sich diese Leuchten auch beim Hauseingang sprich Eingangstüre/Kellertüre um an die Wand zu montieren?

8. raycecile2’603 Beiträge18. November 2007
    Bei uns sind die rund ums Haus montiert, je nachdem wo mit oder ohne Bewegungsmelder.

Hausbau KW 36

9. Ladyacid353 Beiträge18. November 2007
    sieht toll aus /emoticons/default_smile.png - wir haben genau dieselben am Haus aber auch von der Treppe bis zum Hauseingang,.....

10. Guest19. November 2007
    Wir haben je 2 solcher Lampen mit Bewegungsmelder links und rechts neben dem Garagentor, also insgesamt 4 Stück. Die auf der einen Seite kann ich von innen auch anschalten, zusammen mit den Spots vom Eingang vor der Haustüre...

Wenn du magst, kann ich dir auch schnell Bilder machen wies bei uns aussieht mit der Beleuchtung aussen.

Will eigentlich schon lange mal eines im Dunkeln machen, aber in letzter Zeit haben wir abends immer so -5 °C und mehr, da ists mir zu kalt.

Könnte also nur Bilder von jetzt im Hellen liefern /emoticons/default_wink.png

11. 1965795 Beiträge21. November 2007
    Hallo Maureen

Jetzt wärs nicht sooo kalt draussen /emoticons/default_wink.png, würde es evtl. möglich sein Fotos im Dunkeln zu machen?

Danke

1965

12. 1965795 Beiträge21. November 2007
    So hier nun die Aufnahmen vom Bad, wir haben die Platten ausgesucht und es dem Plättlileger überlassen wie er sie verlegt! Hier das Ergebniss:

An die Wand links kommt der Spiegelschrank und das Möbel,19.11.2007

So wird die Dusche, 19.11.2007

Hier nun das Bad mit Boden, 21.11.2007

und hier die Badewanne, 21.11.2007

PICT1668.JPG

PICT1676.JPG

PICT1680.JPG

PICT1681.JPG

13. Noa948 Beiträge21. November 2007
    Das sieht aber ganz interessant aus. Bin dann gespannt wie es mit Abrieb wirkt. Werdet Ihr den weiss lassen oder noch farbig streichen?

14. 1965795 Beiträge21. November 2007
    In #132 hats ebenfalls neue Fotos!

Heute wurde auch mit der Montage der Türen begonnen, 21.11.2007

Das fehlende Stehbord in der Küche wurde geliefert und montiert (gratis /emoticons/default_biggrin.png, da wir den Granit

nicht ausgewechselt haben), 21.11.2007

Nachmittag wurde mit dem Auffüllen begonnen und morgens sollte alles verteilt sein /emoticons/default_confused.png, hoffen wir mal der

Regen macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

Samstag wird der restliche Boden im OG (Ankleide und Gang) gelegt.

Wir haben noch mehr Schachteln für den Umzug besorgt und werden übers WE packen. Auch die Schränke

für die Ankleide sind geliefert worden, evtl. eine Sonntagsarbeit, wenn frau mit putzen fertig ist.

PICT1684.JPG

PICT1689.JPG

15. 1965795 Beiträge21. November 2007
    Hallo Noa

Schön von dir zu lesen!

Wir werden das Gäste-WC wie das Bad mal weiss lassen,

da beides in den Farben doch eher dunkel ist und die

Räume eher klein sind. Mal schauen wies wirkt, Montag

wird der Abrieb kommen.

Ach ja und Farbe hats in der Küche und im Kinderzimmer /emoticons/default_wink.png

16. raycecile2’603 Beiträge21. November 2007
    Geht bei euch ja auch langsam in den Endspurt, gut zu sehen.

17. 1965795 Beiträge21. November 2007
    ja, sind total froh, denn die letzen 9 Mte waren nicht

schön zum Wohnen, da wir ja nicht viel ausgepackt haben

und mit einem Kind, dass sich kaum still halten kann ist es

im 2. Stock auch nicht wirklich lustig. Wir freuen uns riesig

endlich mal wieder alles auszupacken und daheim zu sein!

18. Guest22. November 2007
    @ 1965: Immer noch am Bild im Dunkeln interessiert?

Ist ja wieder wärmer und bevor ich vom neuen Objektiv noch eine Entzündung im Handgelenk bekomme, nutze ich die Chance und fotografiere noch was geht /emoticons/default_biggrin.png😉

19. 1965795 Beiträge22. November 2007
    Hallo Maureen

Habe dich in einer vorangehenden Antwort schon herzlich darum gebeten /emoticons/default_additional/152.gif (es ist ja nicht mehr sooooo kalt).

Merci

20. Guest24. November 2007
    Hier mal ein Versuch...

wie du siehst haben wir die Lampen einfach je links und rechts der Garage aufgehängt.

Beim Rundbogeneingang, der ja auch hell ist, haben wir eine Holzdecke mit Spots. Find das mega cool, sieht man ja nicht so oft.

Sorry, dass die Bilder so schlecht sind *schäm*

Aber die Lampen sind schön, gell? Passen sich richtig toll an die Fassade an, weil sie so schräg sind /emoticons/default_smile.png