Also vor langer Zeit, es war unter anderem noch im alten Forum wollte man sich mal bei einem Picknick treffen, Disli war glaube ich so lieb und hat dann eine Seite eingerichtet wo man sich eintragen konnte.
Diesen Samstag scheint es den meisten zu passen. Machen wir das spontan? Hätte jemand eine Idee, wo? Das Wetter sollte ja für ein Picknick passen. Jeder bringt einfach seine Ess- und Trinkwaren selbst mit. Sagen wir ab ca. 17 Uhr?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch einige Kinder mit von der Partie wären?
Nun ich denke schon das man dort auch Kinder antreffen wird (Gibt ja doch einige hier die Kinder haben), ich selber würde aber keine mitbringen /emoticons/default_wink.png
Ja, ich denke das Wetter wird mitspielen /emoticons/default_smile.png .. jetzt sind nur noch ein paar gute Vorschläge gefragt, wo es sich gut Picknicken lässt (mit Parkier-möglichkeit).
Da es im Raum Basel stattfindet, überlasse ich gerne anderen das Überlegen..smile...
Ich bin auf jeden Fall mit dabei und freue mich /emoticons/default_smile.png
Bin sehr gerne dabei, aber ich kenne mich relativ schlecht mit Picknick-Plätzen aus. Mir fällt da einer in Aesch (Richtung Klus) im Wald ein. Da müsste man vorne parkieren und dann noch ein Stückchen laufen. Ist dort nicht auch eine Waldhütte? Ansonsten? Bin nicht so oft in Sachen Picknick unterwegs!
Andere Vorschläge? Die Familien mit Kinder sollten doch da bestimmt gewisse Plätze kennen, oder nicht?
Genau diesen meinte ich, als ich im alten Forum schrieb. Aber mit den Parkplätzen sieht es am Samstag Abend wahrscheinlich nicht so gut aus, wie auch mit den Grillstellen. Die Hütte müsste man mieten und weit voraus buchen, diese könnten wir also nicht benützen. Ein bisschen näher beim Parkplatz hat es noch einen sehr schönen Picknick-Platz mit Bänken. Aber auch da, ob dieser frei ist?
Hat es nicht in Reinach auch sehr schöne Plätze? Wir kamen mal an einem vorbei als wir einen Ponyausritt machten. Aber wo der war??
In Himmelried gibt es sehr schöne Picknickplätze mit Aussicht auf Basel. Dort kann man auch direkt mit dem Auto hinfahren.
Ich musste meinen Eintrag ändern, da sich fürs Wochenende spontan Besuch angemeldet hat. Und der 12.08. fällt nun auch flach, da haben wir zwei Einladungen.
Ich kenn mich überhaupt nicht in der Region aus. Aber gibts bei Euch nicht auch irgendwo einen Fluss, an dem man entlang laufen kann und wo es mehrere "Grill-Picknick-Plätze" hat?
Von mir aus muss es nicht zwingend Tische und Stühle haben /emoticons/default_smile.png , ich finde jeder kann auch auch selbst eine Sitzmöglichkeit (Tuch, Kissen oder gar Stuhl) mitbringen /emoticons/default_smile.png
Was meint ihr?
Und zum Parkplatz...also ein paar Schritte können wir ja alle machen, oder? Wäre vielleicht toll, wenn die ersten (die sich auskennen), den Weg etwas markieren, damit wir anderen den Picknick Ort finden /emoticons/default_smile.png
Also ich hoffe sehr, dass wir einen Ort finden, wäre schade wenn es an dem scheitern würde!!!
Erschwerend kommt jetzt dazu, dass für Samstag Gewitter angesagt sind - allerdings mehrheitlich am morgen... /emoticons/default_sad.png
Da das ganze ziemlich harzig verläuft, sollten wir vielleicht doch einen anderen Termin wählen (nicht ganz so kurzfristig), was meint ihr? Samstag, 5. August mittags können auch einige. Wie wär's?
Oder sollen wir auf Tosci's Einladung warten und daraus das 1. Hausbau-Treffen machen? Oder wären das dann zu viele Leute für dich Tosci?
Ja, also so langsam müssen wir uns entscheiden - wäre ja schon morgen /emoticons/default_smile.png
Mir sind alle von Rakete vorgeschlagenen Lösungen recht. Ich weiss auch nicht, ob wir morgen überhaupt "bräteln" dürften -> kant. Feuerverbote wg. der Trockenheit.
also von mir aus können wir den ersten hausbau-forum-treff gerne bei mir abhalten. die idee ist mir auch schon gekommen als ich vom picknick las - ich wollte mich aber da nicht einmischen da sich doch schon einige den tag extra freigehalten haben. findet nun euer picknick statt? leider können wir morgen nicht... ansonsten werde ich nämlich was in die wege leiten 🙂
Also erkläre ich hiermit das 1. Hausbautreffen als verschoben. Nun würde ich gerne eine Abstimmung machen, habe aber noch nicht entdeckt, wie ich das machen kann. Also bitte ich euch einfach um eure Antworten:
Wer ist dafür, das Treffen bei Tosci zu machen?
Wer ist dafür, das Treffen nächste Woche im Baselbiet zu machen?