Ich bin ja neu hier und starte gleich mit einer Frage:
Eigentlich hatte ich einen schönen Gartenplan aufgestellt, aber leider mich nicht daran gehalten. Ein Kollege im Schrebergarten meinte, wir könnten gleich dort wo das "Gurkengerüst" vom letzten Jahr steht, unsere Knackerbsen säen. Den Plan hatte ich gerade nicht dabei und mir war deshalb auch nicht bewusst, dass das keine gute Idee ist. Leider stehen nämlich rundherum im letzten Herbst gesteckte Zwiebeln, die ja vermutlich erst im Juni reif sind... Und die vertragen sich nicht mit Erbsen und umgekehrt. /emoticons/default_icon_neutral.gif Ich habe sie aber vor einer Woche genau dort gesät. /emoticons/default_icon_redface.gif
Was ratet Ihr mir? Die Zwiebeln jetzt schon ernten, obwohl sie noch sehr klein sind? Kann man die eigentlich wie Frühlingszwiebeln auch mit dem Kraut essen? Oder soll ich die Zwiebeln woandershin setzen?
Wahrscheinlich ist es nicht so gut, die bis im Mai/Juni nebeneinander zu lassen? /emoticons/default_unsure.png
Das ist beruhigend, dass nicht nur mir das passiert. /emoticons/default_icon_biggrin.gif
Heute habe ich Zeit und werde die kleinen Zwiebelchen ernten. Danke für die gute Idee, sie in Essigsud einzulegen. Hatte ich letztes Jahr auch mit unseren zahlreichen Gurken gemacht - wir wussten fast nicht mehr wohin damit! /emoticons/default_laugh.png