SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Zeit allein mit meinem Sohn

2Antworten907Aufrufevon youngdad · 15. August 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. youngdad1 Beiträge15. August 2010
    Hallo Väter,

ich bin 23ig und habe einen Sohn der 17 Monate alt ist, die Trennung von seiner mutter und mir hat vor 10 Monaten statt gefunden. Gleich nach Trennung, die von ihrer Seite kam, hatte ich das bedürfnis erst einmal wieder auf die beine zu kommen und daher leider denn kontakt abgebrochen für ca 4 monate. nachdem ich dann diesen wieder aufgenommen hatte, hatte sie zu sehr mühe mich zu sehen und mir daher beinahe sämtliche ausgmachten besuchstermine einen um den anderen wieder abgesagt, nicht einmal an seinem geburtstag durfte ich ihn sehen... (!!) daraufhin war ich so verletzt dass ich dummerweise wieder gflüchtet bin (weitere 4 monate), und mir erhoffte dass die zeit sie zur vernunft bringen könnte. nun ist es auch soweit, und ich habe 3 wochen sehr viel kontakt gepflegt und ihn beinahe jeden tag gesehen, es war wunderschön und léonard und ich sind einfach wunderbar miteinander ausgekommen.

da wir beide kein andere beziehungen aufgebaut haben, hatten wir einfach zeit für uns, dieses "familienleben" hat in mir allerdings wieder starke gefühle für die mutter hervorgerufen, und ich habe mich mit ihr aussprechen müssen, weil es zu belastend wurde für mich. von ihrer seite liegt kein zweiter versuch drin, und ich kann dies nur akzeptieren. unter diesen umständen musste ich allerdings die besuche wieder etwas minimieren und eigentlich hatten wir uns auf 2 mal pro monat geeinigt, obwohl sie dies als viel zu wenig erachtet.

meine fragen an euch sind nun, ab wann kann ich verlangen dass ich den kleinen alleine haben kann? und muss ich dies wirklich amtlich durchsetzen lassen? habe ich überhaupt eine chance? sie lässt mich nicht einmal mehr alleine mit ihm auf den spielplatz seit ich ihr meine gefühle offenbart habe....sie beklagt sich auch über meine nun etwas kälter ausfallenden sms, die sich lediglich nur noch faktisch um den kleinen drehen.

ich wäre sehr froh wenn ihr mir eure meinung mitteilen und euer wissen mit mir teilen würdet

vielen dank im voraus

2. papi.li-männerpartei6 Beiträge17. August 2010
    Hallo Youngdad.

Jetzt nur keine Zeit verlieren!

Du musst sofort Anträge auf Obhutsrecht, Sorgerecht und gemeinsamen finanziellen Unterhalt stellen.

Ohne Jugendamt oder Anwalt hast Du später kaum Chancen!!

Die Kindmutter hat Recht. Du musst sofort Deine Besuche für Deinen Sohn wieder mehren!

Gerade jetzt ist der Aufbau der Beziehung sehr wichtig! In 98% aller Trennungen mit Kinder kommt es vor Gericht.

Denn irgendwann finden die Mütter, dass die Kinder ihnen alleine gehören und der Vater nur noch als Zahlvater dient.

Zudem, falls Du ein Anwalt nimmst oder nur übers Jugendamt gehst, fordere die 50/50 Formel. Diese ist von männerpartei.ch und papi.li lanciert und wird in Europa immer bekannter und mehr angewendet.

Nun fragt sich, ob Du verheiratet warst oder nicht. Denn ohne Heirat verringern sich zum derzeitigen Recht Deine Chancen.

Also sofort, und am besten heute noch einen Plan erstellen wann Du Deinen Sohn besuchen möchtest. Und alles mit einer Kopie für Dich an die entsprechenden Behörden resp. an die Kindmutter senden.

Zur Frage ob Du alleine mit ihm sein kannst. Ja, Du kannst, musst es aber gerichtlich, vormundschaftlich oder jugendamtlich durchsetzen. Du bist schliesslich der Leibvater und hast Recht, resp. Dein Kind hat ein Recht auf Dich.

Bitte schreibe uns für mehr wichtige Infos direkt an.

Viel Kraft

Männerapartei Schweiz - papi.li

globo@papi.li

3. noki154522171665 Beiträge22. August 2010
    Hallo Youngdad

Die Antwort von papi-li-männerpartei kommt mir etwas gar hektisch vor. Sofort zu allen Ämtern zu rennen und einen Anwalt einzuschalten ist aufwändig, teuer, und kann von der Mutter auch auch unnötig aggressiv verstanden werden. Aber ich kenne mich juristisch nicht aus und kann mich zum Inhalt nicht äussern.

Was mir bei Deinem Post auffiel:

- Die Mutter findet, 2x pro Monat sei viel zu wenig => Ist doch gut. Wenn Du auch mehr Zeit mit Deinem Sohn verbringen möchtest, habt ihr ja gar kein Problem.

- Für sie kommt ein 2. Versuch mit Dir nicht in Frage, aber sie beklagt sich über "kälter ausfallende SMS, die sich nur noch faktisch um den Kleinen drehen". Sie muss sich schon entscheiden, ob sie Gefühle mit/zu Dir zulassen will oder nicht.

- Was genau hat Dein Alleinsein mit Deinem Sohn zu tun mit den Gefühlen, die Du Deiner exPartnerin anvertraut hast? Das kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht kannst Du da mal mehr Klarheit schaffen?

Alles Gute,

N