Ich habe mich schon mal im Forum nach Bildern von euren Bodenplatten umgeschaut. Einige Bilder sind aber schon vor Jahren eingestellt worden. Daher fordere ich euch erneut auf - zeigt mir eure Bodenplatten im Wohnbereich.
Wir müssen uns bald für eine Platte entscheiden und sind total unsicher, ob es eine helle oder doch eher in dunkel sein soll. Je nach Plattenfarbe werden wir dann die Küchenfarbe dazu auswählen. Es wäre toll, wenn ich mal in eure Wohn-Essbereiche schauen dürfte /emoticons/default_additional/49.gif
Freue mich auf viele Bilder mit Erfahrungsberichte.
Danke für das Foto. Kannst du mir noch kurz sagen, was für eine Farbe genau die Platte Star Galaxy hat?? Sieht recht dunkel aus. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Platte - ist sie sehr heikel? Glänzende Platten haben ja den Ruf sehr rutschig zu sein, kannst du das bestätigen? Ist das eine Granit-Fliese?
Die Platten sind Schwarz ( Gabbro ) mit Bronzesplitter, Boden ist solange der nicht von Hand aufpoliert wird nicht rutschig, sieht voll Edel aus. Wir laufen auch nicht mit Schuhen darauf. Mein Vater hat eine Diamant Nassfräse, und haben den Boden selbst verlegt. Im Hornbach ist der m2 etwa 150.-- , Ich hab den selbst Importiert von DE und konnte so etwa 105.-- sparen pro m2
Ob dein neuer Boden hell oder dunkel sein soll liegt am eigenen Empfinden. Erfahrungsgemäss ist ein ganz heller Boden genau so schmutzanfällig wie ein ganz dunkler.
Hier ist ein guter Überblick wie die Räume so mit verschiedenen Plättli wirken.