SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Zeigt mir eure Bodenplatten

12Antworten6’627Aufrufevon Hegine · 30. Dezember 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Hegine85 Beiträge30. Dezember 2009
    Ich habe mich schon mal im Forum nach Bildern von euren Bodenplatten umgeschaut. Einige Bilder sind aber schon vor Jahren eingestellt worden. Daher fordere ich euch erneut auf - zeigt mir eure Bodenplatten im Wohnbereich.

Wir müssen uns bald für eine Platte entscheiden und sind total unsicher, ob es eine helle oder doch eher in dunkel sein soll. Je nach Plattenfarbe werden wir dann die Küchenfarbe dazu auswählen. Es wäre toll, wenn ich mal in eure Wohn-Essbereiche schauen dürfte /emoticons/default_additional/49.gif

Freue mich auf viele Bilder mit Erfahrungsberichte.

Danke und Gruss

2. jomazi1’373 Beiträge30. Dezember 2009
    Hallo Hegine,

Nicht dunkel oder hell; warm (Farbe) müssen sie sein und diese wärme auch ausstrahlen...

Noch besser kann ich dir unsere Platten fast nicht zeigen: /emoticons/default_wink.png

http://www.haus-forum.ch/einrichten-und-leben-im-neuen-haus/7991-virtuelle-hausbesichtigung-von-jomazis-heim.html

liebs Grüessli, jomazi

3. RSW57 Beiträge30. Dezember 2009
    Wir sind am Umbauen, ab April wird der Wohnbereich EG und Küche mit Star Galaxy gefliest.

Den Flur haben wir schonmal

4. Hegine85 Beiträge30. Dezember 2009 · bearbeitet
    Hallo RSW

Danke für das Foto. Kannst du mir noch kurz sagen, was für eine Farbe genau die Platte Star Galaxy hat?? Sieht recht dunkel aus. Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Platte - ist sie sehr heikel? Glänzende Platten haben ja den Ruf sehr rutschig zu sein, kannst du das bestätigen? Ist das eine Granit-Fliese?

Merci und Gruss

5. RSW57 Beiträge30. Dezember 2009 · bearbeitet
    Die Platten sind Schwarz ( Gabbro ) mit Bronzesplitter, Boden ist solange der nicht von Hand aufpoliert wird nicht rutschig, sieht voll Edel aus. Wir laufen auch nicht mit Schuhen darauf. Mein Vater hat eine Diamant Nassfräse, und haben den Boden selbst verlegt. Im Hornbach ist der m2 etwa 150.-- , Ich hab den selbst Importiert von DE und konnte so etwa 105.-- sparen pro m2

Ach ja die 100m2 waren etwa 3000 Kg / 2 Palette

Da noch ein Bild vom Gäste WC

und vom Gäste Waschbecken mit Tunnelspiegel

6. RSW57 Beiträge30. Dezember 2009
    Zum reinigen

Ist Pflegeleicht, aufwischen und hat keine schlieren.

Tägliche Reinigung macht sowiso unser Romba /emoticons/default_biggrin.png

7. Hegine85 Beiträge30. Dezember 2009
    wow, sieht echt toll aus!! Gefällt mir gut /emoticons/default_additional/180.gif Der Preis könnte allerdings ein "ko-Kriterium" sein.

8. RSW57 Beiträge30. Dezember 2009
    wow, sieht echt toll aus!! Gefällt mir gut /emoticons/default_additional/180.gif Der Preis könnte allerdings ein "ko-Kriterium" sein.
    Wiso KO, hab ja 45.--m2 bezahlt -----> 105.-- günstiger als bei Hornbach

9. Hegine85 Beiträge30. Dezember 2009
    Du hast die Ware ja direkt aus DE bezogen, ich weiss aber nicht, ob das unser Häuslebauer so toll finden würde....

Falls doch, von wo hast du denn deine Platten??

10. RSW57 Beiträge30. Dezember 2009
    M.A. Granithandel

72622 Neckarhausen

Hat nur ein Lager, ist aber sehr günstig.

habe meine Platten für ? 26.90 + Mwst bekommen, Spezialpreis Verkaufsoffener Sonntag.

Und da ich mehrere Lieferwagen habe, war der Transport kein Problem.

Bei Eigengebrauch kein Zoll, nur MwSt

11. Tom_7549 Beiträge31. Dezember 2009
    Ob dein neuer Boden hell oder dunkel sein soll liegt am eigenen Empfinden. Erfahrungsgemäss ist ein ganz heller Boden genau so schmutzanfällig wie ein ganz dunkler.

Hier ist ein guter Überblick wie die Räume so mit verschiedenen Plättli wirken.

12. Hegine85 Beiträge31. Dezember 2009
    Hallo Tom_75

Vielen Dank für den Link!! Diese Seite ist wirklich super!! Merci!!!

Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr:196:

13. Hegine85 Beiträge3. Januar 2010
    Hallo zusammen

Möchte uns noch jemand sein Wohnzimmer zeigen?? Wir würden uns über weitere Fotos sehr freuen!!

Danke und Gruss