Hallo Pflanzenexperten
ich bin da in einer der gössten Naturwiesen unserer Region, am Rande zum Wald, auf eine Pflanze gestossen, die mir schwer Gedanken aufgibt. Es handelt sich wegen der Milch um eine Wolfsmilch(gewächs).
Soweit bin ich gekommen.
Aber dann?
1 Anhang post-25-0-63154000-1432184814.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) 5 Anhänge post-25-0-41192200-1432184925.jpg post-25-0-44969600-1432184931.jpg post-25-0-54071000-1432184937.jpg post-25-0-23347500-1432184943.jpg post-25-0-87083500-1432184948.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Hallo.
Ist möglich dass es sich um eine Zypressen-Wolfsmilch handelt.
Gruss
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat Super Wiese übrigens, privat und darum nicht zugänglich Ja wirklich eine sehr sehr schöne wiese /emoticons/default_wink.png.
solange man einen Garten hat Zypressen-Wolfsmilch hat längere Blätter....
Ich tippe auf Euphorbia – Wolfsmilch...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Jetzt muss ich einmal wiedersprechen.
Euphorbia heisst ja Wolfsmilch.
Wolfsmilch (Euphorbia) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae). Die etwa 2160 Arten sind fast weltweit verbreitet.
solange man einen Garten hat AN Andreas 7’092 Beiträge 21. Mai 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren hast ja recht Armin.... Tippselfehler
Gold-Wofsmilch Euphorbia polychroma meinte ich eventuell....
oder
Sonnenwend-Wolfsmilch sun spurge Euphorbia helioscopia
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ich wollte einfach auch mal recht haben /emoticons/default_biggrin.png
solange man einen Garten hat gebe dir gerne recht wenn du recht hast.... /emoticons/default_rolleyes.gif
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Hmmmmm... da bin ich noch nicht einverstanden, denn bei Wolfs"milchen" sehen nicht so aus.
Sondern wie auf den beigefügten Bildern
3 Anhänge post-25-0-25631300-1432209227.jpg post-25-0-35127000-1432209244.jpg post-25-0-29409600-1432209265.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Bert, ich habe davon welche im Garten aber die sind von Natur aus nicht angeschrieben...
Bei über 2100 Sorten dürfte es schwierig sein....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Bei über 2100 Sorten dürfte es schwierig sein.... Jou... /emoticons/default_smile.png
Es könnte eventuell eine "Warzige-Wolfsmilch" (Euphorbia verrucosa) sein:
Warzige Wolfsmilch
Oder es ist eine "Zypressen-Wolfsmilch" (Euphorbia cyparissias),
welche vom Erbsenrost befallen ist:
Zypressen Wolfsmilch Erbsenrost
Gruß
Heinrich
Richtig, Heinrich. Du hast es mit dem 2. Absatz getroffen. Es ist ein Befall des Erbsenrostes an E. cyparissias.
Danke allen fürs mitmachen!
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Hallo Bert, war das ein Test... /emoticons/default_rolleyes.gif
Gruß
Heinrich
sieht so aus, ich glaube in den anfängen dieses Forums gabs solche erratspiele öfters....
Als erster Preis wirst du nun von Bert in ein 8 Stern Hotel auf manarsia eingeladen...
Herzlichen Glückwunsch und gute Reise !
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Als erster Preis wirst du nun von Bert in ein 8 Stern Hotel auf manarsia eingeladen...
Herzlichen Glückwunsch und gute Reise ! Danke, danke, lieber Andreas, werde danach einen bebilderten Bericht einstellen... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
da bin ich mal gespannt auf den bebilderten Reisebericht....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Heinrich, du kannst doch nicht in die Ferien fahren, wenn die zweite Seite am Rosenbogen noch erneuert werden sollte!
Melissa
Heinrich, du kannst doch nicht in die Ferien fahren, wenn die zweite Seite am Rosenbogen noch erneuert werden sollte! Jou.
Und Bert lässt mit den Reiseunterlagen auf sich warten... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Gruß
Heinrich
He aber hallo!
ich habe gestern aus einem Forum erfahren was es ist.
Wenn ihr wollt, hätte ich ca. 1246 Tests für euch /emoticons/default_icon_smile.gif
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!)