AN Andreas 7’092 Beiträge 30. Juli 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren es lässt sich bestimmt eine kreative lösung finden.
Stoffe, Sackleinwand und dergleichen käme ja auch in frage als sichtschutz, und der muss ja nicht das ganze jahr sein.
Was wird den bauseits als gartenabgrenzung erstellt ?
(ein Zaun rund um meinen Garten kommt ?)
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Also anfangs ist kein Zaun geplant. Es kommt aber später ein Zaun wenn es von allen Mietern gewünscht wird. Aber man weiß ungefähr wo die garten Grenze ist und da ich ganz am Anfang der Wohnungen wohne habe ich auch nur einen Nachbarn linksseitig neben mir.
--- Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe. --- weisst du schon wer dieser nachbar ist ?
vielleicht geht was tolles in absprache mit ihm / ihr.
grenzen werden meist mit sogenaannten marksteinen festgelegt aber bei der bauweise dürfte es einfach sein.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. wer mein zukünftiger Nachbar ist werde ich dann bei der nächsten Versammlung auf der Baustelle herausfinden. Diese wird diesen September sein.
--- Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe. --- max, das wäre ja eine gute möglichkeit um vorzusondieren was wie wo möglich ist vor ort zum thema sichtschutz...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. und jumbo / landi haben einiges an auswahl auch bezahlbar
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Das sind Grossverteiler= Läden die Pflanzen und Gartenartikel anbieten.
Mein Rat, kauf die Pflanzen beim Gärtner, ist sicher etwas teurer, aber Beratung und Service ist viel besser.
Gruss
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat ich meinte Jumbo und Landi nicht für Pflanzen, sondern für sichtschutz dinger....
Pflanzen kaufe ich selten bis nie dort
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Dann haben wir eigentlich das gleiche gesagt, aber was anderes gemeint /emoticons/default_biggrin.png
Auch für Sichtschutz-Elemente oder ähnliches bist du beim Gärtner/ Landschftsgärtner am richtigen Ort.
Aber natürlich gibts das auch im Landi oder Jumbo.
solange man einen Garten hat OD Odenwälder 3’148 Beiträge 4. August 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren Muss auch wieder mal einen Vorschlag machen.
Wie wäre es vorab mit einem Tennisplatz-Sichtschutz
tennisplatz-sichtschutz
Die kann man auch mit Heringen abspannen.
Gruß
Heinrich
AN Andreas 7’092 Beiträge 4. August 2015 · bearbeitet vor 11 Jahren heiner, hab ich bereits vorgeschlagen aber unter tücher, sackleinwand und co
du meinst doppelt genäht hält..... besser, lach...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. ZW Zwerg 9. März 2016 · bearbeitet vor 11 Jahren Ja leider das ist ziemlich schwierig. So ein rankgitter mit Kletterpflanzen drin möchte ich vorerst vor meinen Wintergarten stellen wie man auf den ersten Bild sehen kann. Damit man nicht so hineinsehen kann. "Vorerst" wär das mal eine Lösung aber keine für den Garten. Hmm ... Ja sehr schwierig eben. So ein Wintergarten lässt sch einfach besser genießen, wenn die lieben Nachbarn nicht so leicht reinschauen können. Tagsüber geht es ja noch, aber wir nutzen unseren Wintergarten auch bis spät in den Abend. Wenn dann Licht brennt, sitzen wir auf dem Präsentierteller. Ober besser saßen, denn wir haben erst letzte Woche alle Scheiben mit speziellen --- link entfernt ---- ausgestattet. Und diese unterbinden abends ganz gezielt den Einblick von draußen. Eine schöne Lösung, wie ich finde. Und man merkt jetzt schon, dass die Temperaturen bei direkter Sonneneinstrahlung spürbar erträglicher sind, als in den Jahren zuvor.
PDF scan.pdf PDF · 581 KB
1 Anhang wintergarten.jpg.abf369c0db4548f058fd3c5377d3842e.jpg SU Sunny1509584992 9. März 2016 Oh! Das sieht ja toll aus! Danke für den Link! Wo habt Ihr sie anfertigen lassen?
🙂 Danke! Ich schicke Dir die alle Infos zu unserem Hersteller per privater Nachricht.
Liebe/r Zwerg/Sunny
Ich will diesen netten Dialog zwischen dir und dir ja nicht stören, aber ich entferne einfach konsequent deine Werbelinks, ok? B)
aha es finden selbstgespräche zwecks werbung statt....
Diese idee ist auch uralt...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. aha es finden selbstgespräche zwecks werbung statt....
Diese idee ist auch uralt...
Ja, uralt und meist auch leicht zu erkennen: In diesem süsslichen "Auja!"-Dictus spricht nicht einmal mehr Walt Disney :lol:
Sunny kann ja auch einfach de Scheiben schwarz anmalen, dazu brauchst du keinen Link, denn Farbe wirst du ja noch selbst finden :mrgreen:
solange man einen Garten hat