SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wo bekommt man schöne und preiswerte Briefkästen?

19Antworten19’527Aufrufevon amore · 9. November 2008letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. amore57 Beiträge9. November 2008
    Da wir im mediterranen Stil bauen werden, mache ich mir schon seit geraumer Zeit gedanken über den Briefkasten /emoticons/default_wink.png und suche auch was in diesem Stil.

Vielleicht hat mir jemand eine Idee / Tip.

Woher habt ihr eure? evlt mit Foto...THX

2. Bäröschli703 Beiträge25. Februar 2009
    Da wir im mediterranen Stil bauen werden, mache ich mir schon seit geraumer Zeit gedanken über den Briefkasten /emoticons/default_wink.png und suche auch was in diesem Stil.

Vielleicht hat mir jemand eine Idee / Tip.

Woher habt ihr eure? evlt mit Foto...THX
    Auch ich bin sehr interessiert an einem schönen Briefkasten der zu mediterranen Häusern oder Leinem Landhaus passt. Bei uns wird das Problem langsam akut - in 1 Monat sollte der Kasten hängen /emoticons/default_confused.png und ich habe keine Ahnung woher, will man nicht gerade 800.00 zahlen....

3. Serge-CH1’717 Beiträge25. Februar 2009
    Bei meinem GU würde der Briefkasten auch CHF 900.-- kosten. Bin also auch sehr daran interessiert... Briefkasten mit Fundament und am liebsten mit Do-it-yourself-Anleitung /emoticons/default_additional/98.gif

4. jomazi1’373 Beiträge25. Februar 2009
    ciau Amore,

Wir haben unseren vom Bauhaus. Die Auswahl, aber auch die Qualität in diesen Do-it-yourself Häusern ist sehr gut, wenn men den nicht den billigsten Kauft... Kosten aber dann auch gleich 400.--

Eingebaut habe ich ihn auch gleich selber. Das war's dann aber auch mit Eigenleistung... /emoticons/default_rolleyes.gif

Liebs Grüessli, Jomazi

5. Dabadee605 Beiträge25. Februar 2009
    Letzte Woche bei Jumbo gekauft für 125.- CHF (plus 45.- CHF für die Stütze). Hatten Glück, dass er grad in Aktion war. Zweckmässig und gar nicht so übel vom Aussehen. Wir waren nicht bereit 600.- bis 800.- CHF für den Briefkasten auszugeben./emoticons/default_tongue.png

6. Gelöschtes Mitglied 111826. Februar 2009
    Als ich jetzt das Thema sehe, fällt mir ein, dass wir auch noch nen Briefkasten brauchen.

Da ich mich mit dem Bauteil aus beruflichen Gründen auch auskenne und die aus den Baumärkten auch kenne, Kann ich nur sagen, Qualität und Funktion hat seinen Preis.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er an sein Haus baut.

7. hufi114 Beiträge26. Februar 2009
    Wir haben einen von Stebler in Nunningen. Schlicht, schön, günstig und passst in der Farbe 7016 genau zu unserem Haus. Fundament und Montage hat uns gleich der Gartenbauer gemacht.

Stebler + Co. AG - Metallverarbeitung - CH-4208 Nunningen

8. john_w641’215 Beiträge26. Februar 2009
    Also bis 250.- für eine verzinkte oder lackierte Blechschachtel kann ich nachvollziehen. Dass da zum Teil 700.- bis 900.- für eine Blechbox bezahlt wird die irgendwo an der Grundstücksgrenze rumsteht, nur damit der "Pöstler" nicht wie es gemäss noch existierendem Postmonopol für HAUSzustellungen von Briefen eigentlich normal wäre bis zur Haustür gehen muss, ist schon recht viel zu viel.

Bis 250.- scheint mir OK was drüber ist ist überzahlt. Wo da Qualitäts und Funktionsunterschiede sind zwisschen den teuren und billigen hat sich mir noch nicht erschlossen.

9. Mirella1’252 Beiträge26. Februar 2009
    Wir haben hier bestellt und sind sehr zufrieden.

Mirella /emoticons/default_smile.png

10. john_w641’215 Beiträge26. Februar 2009
    Wir haben hier bestellt und sind sehr zufrieden.

Und die ensprechen aller der CH Post Norm? Wenn ich mir anschaue was für eine Vielfalt an Briefkästen im Ausland existiert und was man bei uns zu 99% sieht bezweifle ich dass die Exoten der CH POST ihren Normvorstellungen entsprechen. Oder haben wir da in der Schweiz auch schon wieder still und heimlich EU Normen übernehmen müssen?
  11. Mirella1’252 Beiträge26. Februar 2009
    Keine Ahnung ob die den Schweizer Vorschriften entsprechen. Wir haben sowieso eine Postfach und brauchen deshalb eigentlich gar keinen Briefkasten.

Wir haben jetzt aber trotzdem einen (direkt bei der Haustüre) einbauen lassen, weil irgendwo müssen die armen Kuriere ja ihre Werbung reinstopfen können... /emoticons/default_biggrin.png

12. john_w641’215 Beiträge26. Februar 2009
    weil irgendwo müssen die armen Kuriere ja ihre Werbung reinstopfen können...
    na ja das wäre ja dann die Konsequenz von "Wünscht keine Werbung" - kein Briefkasten oder so weit weg von der Strasse dass es den Verträgern zu weit weg ist. Kann der Briefkasten die Werbung dann gleich Stapeln und Bündeln für die Papiersammlung?/emoticons/default_wink.png

13. Mirella1’252 Beiträge26. Februar 2009
    Kann der Briefkasten die Werbung dann gleich Stapeln und Bündeln für die Papiersammlung?/emoticons/default_wink.png
    Gute Idee! Das wäre doch mal eine sinnvolle Erfindung, die sich bestimmt auch sehr gut vermarkten liesse /emoticons/default_biggrin.png.

In den 70er Jahren gab es mal von Miele eine Müllpresse, die wie Geschirrspüler & Co. hinter einer Küchenfront eingebaut werden konnte. Sowas, etwas kompakter und im Täglichenwerbeflutmaterialsammelkasten eingebaut, hätte doch sicher Zukunft /emoticons/default_additional/173.gif.

14. winner601’773 Beiträge26. Februar 2009
    Die Frage nach der Grösse ist aufgetaucht.

Der folgende Link hat Antworten darauf:

http://www.post.ch/de/pm-haus-briefkasten-broschuere.pdf

Martin

15. stoney73170 Beiträge26. Februar 2009
    wir haben unseren briefkasten von schweizer metallbau. wir wollten zwei seitliche stützen, weil uns die "einbeiner" nicht gefallen, wir bezahlen für den briefkasten 580 franken.

gruss

stoney

16. Bäröschli703 Beiträge2. März 2009
    Keine Ahnung ob die den Schweizer Vorschriften entsprechen. Wir haben sowieso eine Postfach und brauchen deshalb eigentlich gar keinen Briefkasten.

Wir haben jetzt aber trotzdem einen (direkt bei der Haustüre) einbauen lassen, weil irgendwo müssen die armen Kuriere ja ihre Werbung reinstopfen können... /emoticons/default_biggrin.png

Der Briefkasten ist sehr schön! Das Problem in Deutschland ist für uns einfach, dass wir eben unbedingt einen Milchkasten möchten und das ist in Deutschland ja nicht übrlich....

Gruss vom Bäröschli

17. haump007101 Beiträge6. März 2009
    hallo zusammen

soweit ich das sehe, sind eben die günstigen jeweils mit einem eigenen schlüsseli /emoticons/default_mad.png

hat jemand was günstiges (ich wäre mit einen schlichten bauhaus briefkasten in RAL x) zufrieden..) wo ein KABA Zylinder reinpasst?

danke & schöne grüsse

haump007

18. George65 Beiträge6. März 2009
    hoi zäme,

Für uns war ebenfalls wichtig, dass der Briefkasten mit einen Kabaschloss ausgerüstet ist. Wir sind da fündig geworden: berta & paul . Er ist originell und man beschäftigt und unterstützt Behinderte.

Gruss, George

19. Gelöschtes Mitglied 11186. März 2009
    hallo zusammen

soweit ich das sehe, sind eben die günstigen jeweils mit einem eigenen schlüsseli /emoticons/default_mad.png

hat jemand was günstiges (ich wäre mit einen schlichten bauhaus briefkasten in RAL x) zufrieden..) wo ein KABA Zylinder reinpasst?

danke & schöne grüsse

haump007
    Ich hab gestern einen in CNS bestellt bei Stebler + Co. AG - Metallverarbeitung - CH-4208 Nunningen

Sin d günstig und gut. Auch mit Kaba-Ausschnitt erhältlich.

20. mjbrunner71 Beiträge30. April 2011
    Ich hab gestern einen in CNS bestellt bei Stebler + Co. AG - Metallverarbeitung - CH-4208 Nunningen

Sin d günstig und gut. Auch mit Kaba-Ausschnitt erhältlich.
    Gibt es die wirklich auch mit Kaba-Ausschnitt?

Finde auf der Homepage keinen Hinweis darauf....