Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, Euren Wohnort oder am besten BAUort auf der integrierten Mitgliederkarte einzutragen. Schaut Euch das neue Feature am besten selbst an:
Und schon wird's lustig, merken wir doch plötzlich das wir gar nicht so weit weg voneinander wohnen, resp. Nachbarn werden /emoticons/default_biggrin.png
Wäre es möglich, eine etwas aussagekräftigere CH-Karte (zb. mit Gewässern u/o grossen Städten) zu nehmen. Diese leere Karte erinnert mich irgendwie an meine Geografie-Matur /emoticons/default_additional/134.gif
Hoi, ich krieg es nicht hin. Wenn ich die Schweizkarte ausgewählt habe und eine Postleitzahl eingebe, passiert nichts. Auch nicht, wenn ich nur die erste Zahl eingebe. Keine Auswahlmöglichkeit (keine Stadt gefunden). ?
nun, grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei und sehr einfach, es sind insgesamt über 5200 Orte in der Schweiz erfasst (inkl. PLZ/Koordinaten usw.). St. Margrethen gehört leider nicht dazu, warum auch immer. Momentan gibt es keine aktuellere Version, es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass Updates regelmässig erscheinen und dann die Ortschaften ergänzt werden. In der Zwischenzeit empfehle ich, die nächstgelegene Ortschaft auszuwählen.
Die Landkarten-Statistik hat etwas Mühe mit den Himmelsrichtungen.... Ich hab keine Ahnung wo Albrechtsmühle liegt, aber bestimmt nicht westlicher als irgendwas in der Schweiz!?
habe ich auch festgestellt - ist aber ein detail, bin schon froh wenn solche neuen sachen überhaupt funktionieren und nicht das ganze forum lahmlegen 🙂
klar doch /emoticons/default_wink.png Ist schon eine tolle Sache das Einzugsgebiet vom Forum zu sehen... und neue Nachbarn kennen zu lernen /emoticons/default_biggrin.png
Jetzt schon 139 Mitglieder auf der Karte eingetragen. Es wäre schön wenn sich alle eintragen würden - es geht ja nur um die Ortschaft, so sieht man auf einen Blick welche Mitglieder sich in der Nähe befinden 🙂
So inzwischen schon über 280 Einträge. Das Tool wird noch weiter verbessert, ein Update folgt in den nächsten Tagen. Also tragt Euch ein und beachtet das auch eine Karte für Deutschland und Österreich vorhanden ist.