SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wo baut Ihr? Eintrag auf Karte

31Antworten13’900Aufrufevon tosci · 22. April 2009letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. tosci2’951 Beiträge22. April 2009 · bearbeitet
    Hallo Zusammen

Ab sofort habt Ihr die Möglichkeit, Euren Wohnort oder am besten BAUort auf der integrierten Mitgliederkarte einzutragen. Schaut Euch das neue Feature am besten selbst an:

Mitgliederkarte

Zugriff und Eintragung ist nur für registrierte Mitglieder möglich!

Viel Spass und Gruss

Tosci

2. tosci2’951 Beiträge22. April 2009
    Und schon wird's lustig, merken wir doch plötzlich das wir gar nicht so weit weg voneinander wohnen, resp. Nachbarn werden /emoticons/default_biggrin.png

3. refi50 Beiträge22. April 2009
    Hat funktioniert, gefällt mir!

Wäre es möglich, eine etwas aussagekräftigere CH-Karte (zb. mit Gewässern u/o grossen Städten) zu nehmen. Diese leere Karte erinnert mich irgendwie an meine Geografie-Matur /emoticons/default_additional/134.gif

Gruss,

refi

4. tosci2’951 Beiträge22. April 2009
    ich schaue mal... wenn sich noch ein paar eintragen wird die karte nicht mehr lange leer aussehen... 🙂

5. isitom2’343 Beiträge22. April 2009
    Hmmm, komisch, bei mir werden die Marker und die Locations nicht angezeigt - auch nicht, wenn ich in der Userliste auf einen Eintrag klicke!

Grüsse

Chris
    Cooles Tool! Habe nun gesehen, dass Griff's Bau nur 11km von unserem entfernt ist.

6. maxi1’161 Beiträge22. April 2009
    Hoi, ich krieg es nicht hin. Wenn ich die Schweizkarte ausgewählt habe und eine Postleitzahl eingebe, passiert nichts. Auch nicht, wenn ich nur die erste Zahl eingebe. Keine Auswahlmöglichkeit (keine Stadt gefunden). ?

Liebe Grüsse,

maxi

7. tosci2’951 Beiträge22. April 2009
    nichts passiert nicht, es wird wohl heissen "keine stadt gefunden"...?

EDIT: Ah, hast Du ja geschrieben...

Gehe dem nach

8. isitom2’343 Beiträge22. April 2009
    Bei mir hat's so funktioniert:

1. Land auswählen

2. Postleitzahl eingeben

3. Ortschaft auswählen

9. griff891 Beiträge22. April 2009
    Cooles Tool! Habe nun gesehen, dass Griff's Bau nur 11km von unserem entfernt ist.
    Aber auch nur Luftlinie oder über Wanderwege!! /emoticons/default_biggrin.png

10. tosci2’951 Beiträge22. April 2009
    nun, grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei und sehr einfach, es sind insgesamt über 5200 Orte in der Schweiz erfasst (inkl. PLZ/Koordinaten usw.). St. Margrethen gehört leider nicht dazu, warum auch immer. Momentan gibt es keine aktuellere Version, es darf jedoch davon ausgegangen werden, dass Updates regelmässig erscheinen und dann die Ortschaften ergänzt werden. In der Zwischenzeit empfehle ich, die nächstgelegene Ortschaft auszuwählen.

Lg

Tosci

11. SaSo540 Beiträge22. April 2009
    Hallo Tosci

Die Landkarten-Statistik hat etwas Mühe mit den Himmelsrichtungen.... Ich hab keine Ahnung wo Albrechtsmühle liegt, aber bestimmt nicht westlicher als irgendwas in der Schweiz!?

Nördlichste Ortschaft: List, Deutschland

Östlichste Ortschaft: Selfkant, Deutschland

Südlichste Ortschaft: Chiasso, Schweiz

Westlichste Ortschaft: Albrechtsmühle, Österreich

grüsse

SaSo

12. tosci2’951 Beiträge22. April 2009
    habe ich auch festgestellt - ist aber ein detail, bin schon froh wenn solche neuen sachen überhaupt funktionieren und nicht das ganze forum lahmlegen 🙂

13. SaSo540 Beiträge22. April 2009
    klar doch /emoticons/default_wink.png Ist schon eine tolle Sache das Einzugsgebiet vom Forum zu sehen... und neue Nachbarn kennen zu lernen /emoticons/default_biggrin.png

Grüsse SaSo

14. tosci2’951 Beiträge23. April 2009
    jep, ist eine neue funktion und wird sicher noch besser - wie alles hier /emoticons/default_biggrin.png

15. Beach Boy40 Beiträge23. April 2009
    Coole Sache das hast du super gemacht! /emoticons/default_biggrin.png

In unserem kleinen Kaff sind schon 2 registriert

Gruss Beach Boy

16. tosci2’951 Beiträge24. April 2009
    so, bald haben wir mehrere runde zahlen zu feiern:

100 Einträge auf der Mitgliederkarte

5'000 registrierte Mitglieder

100'000 unterschiedliche Besucher pro Monat (bereits seit März)

Gruss

Tosci

17. tosci2’951 Beiträge7. Mai 2009
    Jetzt schon 139 Mitglieder auf der Karte eingetragen. Es wäre schön wenn sich alle eintragen würden - es geht ja nur um die Ortschaft, so sieht man auf einen Blick welche Mitglieder sich in der Nähe befinden 🙂

18. griff891 Beiträge3. August 2009
    Wo bleiben die Mitglieder aus dem Tessin???

19. tosci2’951 Beiträge9. August 2009
    So inzwischen schon über 280 Einträge. Das Tool wird noch weiter verbessert, ein Update folgt in den nächsten Tagen. Also tragt Euch ein und beachtet das auch eine Karte für Deutschland und Österreich vorhanden ist.

Gruss

Tosci

20. edith545 Beiträge26. August 2009
    so für mich steht auf der karte nun auch ein fähnchen /emoticons/default_biggrin.png