SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wir sind auch Bauherren???

22Antworten5’906Aufrufevon mirman · 1. April 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. mirman22 Beiträge1. April 2009
    Es hat begonnen,schom am 02.03.209

Bilder auf http://huus.chapso.de

Lg

2. Serge-CH1’717 Beiträge2. April 2009
    Hallo miriam

Glückwunsch... Beim Layout war mir schon ziemlich klar, dass ihr mit Kobelt baut... (wir auch)... Arbeitest Du mit dem Team Deppeler/Hefti/Wettstein?

Gruss und alles Gute,

Serge

3. mirman22 Beiträge2. April 2009
    Hi Serge-CH

Kobelt fackelt nicht lang (Braun/Heule).

Bis jetzt sind sehr zuverlässig.

Wir fahren jetzt für 10 Tage in Ferien./emoticons/default_additional/93.gif

... und eueres haus kommt mir sehr bekannt vor.

Lg

mirman

4. ibo736 Beiträge2. April 2009 · bearbeitet
    Kobelt fackelt nicht lang (Braun/Heule).

mirman
    Welche Zusammenhang hat das mit euch - freut es euch die Geschichte rund um?

5. mirman22 Beiträge2. April 2009
    Welche Zusammenhang hat das mit euch - freut es euch die Geschichte rund um?
    ...ja, es freut uns sehr

bis jetzt läuft alles nach plan

6. ibo736 Beiträge2. April 2009
    ...ja, es freut uns sehr

bis jetzt läuft alles nach plan
    ich habe nicht eurem Bauablauf gefragt!

7. Serge-CH1’717 Beiträge2. April 2009
    @ibo

Sorry ibo... Aber dann stell doch bitte Deine Frage so, dass sie auch unmissverständlich verstanden wird. Braun/Heule sind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die Ansprechpersonen von mirman bei Kobelt.

8. ibo736 Beiträge2. April 2009
    @ibo

Sorry ibo....
    ......dann kann er das selber beantworten oder?

9. Serge-CH1’717 Beiträge2. April 2009
    Wir fahren jetzt für 10 Tage in Ferien./emoticons/default_additional/93.gif
    ...könnte schon. Aber siehe oben... Zurück zum Thema Kobelt, danke.

10. ibo736 Beiträge2. April 2009
    ...könnte schon. Aber siehe oben... Zurück zum Thema Kobelt, danke.
    Ich sehe nicht ein, dass du im Namen von anderer Stellung nehmen und Fragen beantworten sollst, unabhängig davon ob es sich hier um ein Missverständnis handele oder nicht. Wie auch immer das kann ohne weiters warten!

Punkto Kobelt:

Die Aufmacherbild erinnert mich an die Offerte von Kobelt. In den Abklärungsunterlagen war das von uns gefragte Haus einmal mit Lichtschächten andere mal ohne gezeichnet. Schlussendlich waren die Kosten von Lichtschächten als Individuelle Umgebungskosten (sowie Rasen und Blumen) und nicht Gebäudekosten BKB2.

Das ist dan meine Erfahrung mit dem Kobelt!

11. Raphael768 Beiträge2. April 2009
    Sorry ibo, Du kannst mich jetzt von mir aus in eine von Dir gewählte Ecke stellen (in die ich nicht gehöre), aber:

Wenn Du Deine Postings in einem Forum nicht in der Forensprache unmissverständlich formulieren kannst, solltest Du vielleicht nicht noch mit dem Hammer draufschlagen, wenn andere (freundliche) Forenteilnehmer Dich nicht verstehen. Ich habe bei Deinen Postings schon sehr oft gedacht "was wollte er jetzt damit sagen" - und auch mit bestem Willen nicht verstanden was Du meinst.

12. ibo736 Beiträge2. April 2009
    Sorry ibo, Du kannst mich jetzt von mir aus in eine von Dir gewählte Ecke stellen (in die ich nicht gehöre), aber:
    genau das werde ich nicht tun!

13. Raphael768 Beiträge2. April 2009
    Danke!

14. mirman22 Beiträge14. April 2009
    keller und eg rohbau sind fertig

bilder update auf huus |

lg

mirman

15. mirman22 Beiträge18. Mai 2009
    Fenster sind da.

Grobputz fast fertig.

16. Serge-CH1’717 Beiträge18. Mai 2009
    Hallo mirman

Freut mich zu sehen, dass ihr weiter seid als wir... Bei uns werden die Fenster erst nächste Woche eingebaut...

Du, eine Frage, was habt ihr für eine Deckendämmung im Keller? Die blaue Platte gefällt mir - zumindest optisch - viel besser als unsere Holzwollplatte, die äusserst mühsam ist wenn man sie streichen will!

Baut ihr auch Minergie und ist der Keller bei euch auch NICHT isoliert (deshalb die Deckendämmung zum EG)?

Gruss,

Serge

17. mirman22 Beiträge19. Mai 2009
    Hallo mirman

Freut mich zu sehen, dass ihr weiter seid als wir... Bei uns werden die Fenster erst nächste Woche eingebaut...

Du, eine Frage, was habt ihr für eine Deckendämmung im Keller? Die blaue Platte gefällt mir - zumindest optisch - viel besser als unsere Holzwollplatte, die äusserst mühsam ist wenn man sie streichen will!

Baut ihr auch Minergie und ist der Keller bei euch auch NICHT isoliert (deshalb die Deckendämmung zum EG)?

Gruss,

Serge
    Hay Serge-CH

Wir bauen kein Minergie-Haus

Kellerplatte ist nur zum teil isoliert(Büro-raum) und decke ist aus beton.

Ich bin mit unsere baufirma sehr zufrieden.

Jungs haben wirklich eine sehr saubere arbeit geleistet.

Diese woche kommt Bodenheizung rein.

..und danach passiert 5-6 wochen nichts.

Lg

18. mirman22 Beiträge7. Juni 2009
    Hi

Seite update auf huus | Startseite

Lg

Mirman

19. wellingtonia2’316 Beiträge7. Juni 2009
    Hallo mirman

Schade um euer Haustagebuch - wird permanent von grossflächigen Werbebannern abgedeckt.

Eine werbediskrete Plattform wäre kein Mittel alle Besucher mit "euren" Informationen zu bedienen ?

Andy

20. Serge-CH1’717 Beiträge7. Juni 2009
    Hm, bei mir kommt keine Werbung...?

Mirman:

Wurden die Fenster bei euch auch so lausig montiert? Leider kann ich deine Fotos nicht vergrössern...

Gruss, Serge