Meine Große ist jetzt in der 4. Klasse und bekommt bald ihr Zeugnis. Nach den Ferien kommt sie in eine neue Schule die eine Regelschule und ein Gymnasium hat. Meine Tochter geht erst einmal in die Regelschule. Nach den dort erreichten Zensuren werden wir dann entscheiden ob sie ins Gymnasium wechselt. Aber das ist nicht meine Frage: sie möchte eine neue Schulmappe und die soll einen langen Henkel haben, sodass sie diese über der Schulter tragen kann. Ich finde das nicht gut-wegen der Fehlbelastung. Was sagt Ihr?
Ich würde nur einen Rucksack zulassen. Wenn ich sehe, wie viele KG schon kleine Kinder rum schleppen müssen ist das doch viel angenehmer und gesünder zum tragen. Wenn sie etwas älter ist kann sie ja noch immer selber entscheiden.
Lg
Dominik
Da schliesse ich mich Dominik an. Beide Jungs haben bei uns Rucksäcke. Ich weiss von meinen Stiefkindern die sind im Gymnasium und Lehre dass sie solche Schultertaschen haben. Aber 4. Klasse finde ich def. zu früh weil sie ja da noch stark im Wachstum sind
Mit der Swissfam Mobile App gesendet
Ja für so junge Kids auf jeden Fall was auf dem Rücken zu tragen.