Ich habe diese Pflanze (vermutlich mehrjährige Staude) geschenkt bekommen und kann sie nicht bestimmen.
Weiss jemand Rat?
2 Anhänge post-2538-0-66315800-1430125876.jpg post-2538-0-61874500-1430125913.jpg Wie riecht sie, wenn du die Blätter zwischen den Fingern reibst?
Man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen,
solange man einen Garten hat Ist wohl eine Nessel, aber davon gibt es zig Arten.
Könnte eine "Taubnessel" sein.
Gruß
Heinrich
Wie riecht sie, wenn du die Blätter zwischen den Fingern reibst? Hallo Armin
Sie riecht nach nichts. Ich dachte zuerst an Stevia. Aber wenn ich ein Blatt kaue, schmecke ich keine Süsse. Der Stengel ist übrigens vierkantig.
Ich denke Heinrich hat recht mit einer Taubnessel Art.
gruss
solange man einen Garten hat Alle Nesselarten haben vierkantige Stengel...
Ich habe auch solche Pflanzen im Garten, mal sehen wenn sie blühen aber Taubnessel ist nicht weit weg...
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Sieht mir eher wie Verbena bonariensis aus
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) AN Andreas 7’092 Beiträge 28. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Sind bei Mönchspfeffer oder Eisenkraut die Blätter nicht lederartig / fester ?
Mönchspfeffer / Eisenkraut
3 Anhänge post-645-0-07170200-1430228848.jpg post-645-0-42409200-1430228861.jpg post-645-0-68218400-1430228986.jpg Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. OD Odenwälder 3’148 Beiträge 28. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Sieht mir eher wie Verbena bonariensis aus Hi Bert, hat eine Verbena bonariensis nicht längere Stängel und weniger sowie schmalere Blätter ???
Gruß
Heinrich
Die Blüte wird s wohl zeigen /emoticons/default_wink.png
solange man einen Garten hat Richtig und dann Bitte Bilder rein....
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Jetzt ist es klar: es ist eine Verbena bonariensis, die als Jungpflanze sehr der Stevia glich, aber den typischen süsslichen Geschmack vermissen liess.
Die Stengel sind in der Zwischenzeit stark gewachsen und die Blätter haben sich "gestreckt".
Danke für Eure Beiträge!
/emoticons/default_icon_razz.gif
nicht verzagen, Bert fragen LOL
Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) RI rita_meier 2 Beiträge 8. Mai 2016 · bearbeitet vor 11 Jahren Schönen guten Tag
kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heisst ?
1 Anhang Pflanze.png.6ddd7e9d2635ce4f6cf700243e09f99b.png Vorab schon mal, das ist eine "Kalanchoe":
flammendes-kaethchen-kalanchoe
Welche Art genau bin ich noch am suchen.
Gruß
Heinrich
Schönen guten Morgen und herzlichen Dank für die Auskunft 🙂