SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wie gross soll das Spülbecken sein?

10Antworten9’077Aufrufevon Willma · 6. Februar 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Willma7 Beiträge6. Februar 2007
    Wir sind immernoch nicht schlüssig, wie gross das Spülbecken in unserer Küche sein soll.

Momentan ist ein 45er-Becken plus zusätzlich ein 20er-Becken geplant.

Unser Küchenbauer meint, dass z.B. ein 50er od. 55er Becken wieder fast nicht zu füllen ist (braucht viel Wasser).

Was meint ihr dazu? Kann man in einem 45er Becken z.B. problemlos ein Kuchenblech reinigen?

2. profi6. Februar 2007
    Hallo,

Du brauchst es aus nicht zu füllen.

Für uns von relevanz ist einzig die grösse, damit Du ein Backofenblech bequem darin spühlen kannst.

Ein Nebenbecken von 20 cm finden wir absolut nicht nötig.

Unsere Meinung, aber natürlich deine Entscheidung...

Gruss

3. raycecile2’603 Beiträge6. Februar 2007
    Wir haben ein Standardbecken, das Franke Diana, reicht für uns und ist preisgünstig.

4. mbaum583 Beiträge7. Februar 2007
    Für uns war wichtig, dass man die grösseren Dinge, welche kaum in den Spühler passen (Dampfkochtopf, Backbleche, Gemüseschalen, den Tischgrill etc.), einigermassen reinigen kann. Zudem wollte ich nicht unbedingt Chromstahl. Wir werden diese haben: http://www.schock.de/produkte/produkt_details.php?prodid=8&seite=2⊂=17

5. luhema04251 Beiträge7. Februar 2007
    Wir haben ein 55-er Becken. So kann man ein Kuchenblech oder auch eine grosse Bratpfanne gut reinigen. Zum Spülen braucht es ja nur ein wenig Wasser. Das Becken muss man nie ganz füllen.

Auf ein Nebenbecken haben wir verzichtet, dies ist aus unserer Sicht nicht nötig.

6. atina414 Beiträge7. Februar 2007
    Also ich finde das Nebenbecken ideal. In der letzten Mietwohnung hatten wir keines und dies hat mir enorm gefehlt. Es ist einfach unglaublich praktisch um Gemüse etc. zu Waschen; braucht wenig Wasser und ich brauche kein weiteres Gefäss dass ich dann abwaschen muss. Aber jedem seine Meinung.

Ich finde ein 45er auch gross genug.

7. mckaiser643 Beiträge7. Februar 2007
    Ich kann mich atina anschliessen, wir hatten in der Wohung auch kein Nebenbecken und hatten es sehr vermisst, darum freue ich mich jetzt umso mehr darüber. Das normale Becken ist bei uns ein Standardmass in Unterbau, also wohl auch 45 cm denke ich. Klar, ein bisschen grösser wäre manchmal schon praktisch, aber ich wasche ja auch nicht täglich Backbleche und Tischgrill! /emoticons/default_wink.png Für den täglichen Abwasch für das was nicht in den Geschirrspüler kommt/passt, reicht es allemal. /emoticons/default_smile.png

8. sugus7. Februar 2007
    Wir haben nur noch ein Waschbecken, dafür ein grösseres.

In der Wohnung zuvor hatten wir zwei, aber im zweiten da war immer nur der waschlappen drin und irgendwie kam es mir vor wie ein Rieeeeeeeesen bazillen herd.....

ich bin zu frieden mit einem grossen...und das ist richtig gross. so richtig super gross *g*

9. mutz209 Beiträge7. Februar 2007
    Auch für mich war es wichtig, dass ich ein ganzes Kuchenblech oder den Grill im Becken einweichen kann. Deshalb haben wir uns für dieses Modell entschieden:

http://www.franke-shop.ch/Largo_160_LAX_614_160__P22859C3525.cfm?CFID=6860149&CFTOKEN=98274928

Praktisch ist: Das kleine Nebenbecken ist nur eingelegt und kann einfach herausgehoben werden. Ausserdem ist ein Rüstbrett dabei, das man beliebig über die ganze Fläche schieben kann.

10. luhema04251 Beiträge8. Februar 2007
    Wir haben dieses Modell....

http://www.franke-shop.ch/Eisinger_Pure-Line_160_PUX_11_P22836C3531.cfm?CFID=6863347&CFTOKEN=84664925

11. Rakete1’101 Beiträge8. Februar 2007
    Wir werden ein normal grosses Becken haben. Für grössere Sachen (Grill) haben wir ja ein grosses Becken im Keller. Dort waschen wir grosse Sachen😕