Hallo wir sind eigentlich eine wirklich glückliche Familie und mein Mann und Ich habens au richtig schön zusammen ! Aber im Alltag und Familien Leben , ist es nicht immer einfach die Zeit für uns zu finden ! Wie macht ihr dass so ? was unternehmt Ihr mit euren Partnern um ab und zu vom Alltag wegg zu kommen ?!
Würde mich freuen mich einwenig aus zutauschen /emoticons/default_wink.png
Zur Zeit haben wir alle Hände voll zu tun. Wenn sich die Lage wieder beruhigt möchten wir wenigstens 1x im Monat zusammen auswärts Essen gehen, ins Kino oder bisschen Wellnessen.
Im Alltag haben wir meist ein bisschen Zeit für uns wenn alle Kinder im Bett sind und schlafen. Aber je nach Hobby fehlt auch diese Zeit. Es ist wirklich nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu kriegen und doch find ich es wichtig, dass man sich als Paar nicht ganz vom Alltag unterbuttern lässt.
Ja so geht es uns auch ! Aber sonst ist es ja auch toll mit dem ganzen drum rum mit den kindern /emoticons/default_biggrin.png!!! gerade hat mir meine grosse einen Test vor die Nase gehalten und hat einen einer !! Ich bekomm die Kriese /emoticons/default_icon/surprised.gif!!!! Und dass mit dem Ausgang finde ich eine Super Idee !!! Darf ich dich Fragen BigMama wie viele Kinder du hast und wie alt sie sind ??lg.Mam3
Sind das die 10 Minuten ohne Kinder, die einem gemeinsam bleiben bevor man ins Bett geht?
Spass beiseite, aber Zeit gemeinsam ist sehr selten.
Ich arbeite 100%, meine Frau 50%, beide unregelmässig und abwechslungsweise (das heisst es ist immer jemand für die Kinder da). Nebenbei noch Hausbau und Verpflichtungen wie Schützenverein und Feuerwehr und schon sieht man sich kaum noch.
Wir hoffen auf bessere Zeiten wenn die Kinder dann einmal in den Kindergarten und zur Schule gehen...
wir haben leider keine verwandten in der nähe. darum ist das bei uns momentan auch etwas schwierig mal einen abend als paar zu geniessen.
wenn wir bei den grosseltern zu besuch sind, oder sie bei uns, dann ist immer mindestens ein abend für uns reserviert. da haben wir auch gar kein schlechtes gewissen, da sich unsere süsse sehr wohl fühlt bei allen 4 grosseltern. wir verabschieden uns von ihr einfach anständig und sagen, dass wir wieder da sind, wenn sie am morgen verwacht. so gabs bis jetzt noch nie tränen.
jetzt sind wir gerade am zügeln. in der neuen nachbarschaft gibt es einige mädchen im teenageralter, welche schon den babysitterkurs absolviert haben. wir müssen mal schauen wie sich die mit unserer tochter verstehen, aber langfristig würden wir gerne wieder einen fixen abend pro monat gemeinsam in den ausgang gehen. ich finde das wichtig, regelmässig auch etwas für die partnerschaft zu tun, damit die beziehung auch leidenschaftlich bleibt.
diese zeit kommt wirklich manchmal zu kurz und trotzdem ist sie enorm wichtig. ich denke die fehlende zeit von paaren ist auch mit ein grund wieso dan es schnell mal nicht mehr funktioniert.
bei uns ist es auch grad etwas schwierig. ich arbeite zwischen 50-100 % mein mann auch 100% dann sind noch die kinder die ich selten in betreuung geben kann und natürlich haushalt, hobby etc.
ich arbeite am abend wenn mein mann nach hause kommt. also drücken wir uns den schlüssel in die hand, einen kuss auf den mund und das wars...bis zum wochenend...da nehmen wir uns wirklich nur zeit für uns und familie. am abend wenn die kinder im bett sind, reden wir, spielen ein spiel oder kuscheln vor dem TV.