Supi, geht ja auch vorwärts... was du dringendst abmachen musst sind diese doofen Kleber auf dem Glas, ich weiss nicht für was die gut sein sollen, denn die Abdrücke siehst du noch in 20 Jahren!
ist wirklich toll mitanzusehen wie euer Haus gedeiht, gratuliere.
Wenn ich deine Historie betrachte habt ihr in etwa gleichzeitig wie wir mit dem Aushub begonnen. Wenn ich nun so vergleiche, hmmmmmmm...OK immerhin haben wir schon das EG gemauert.
Was mich eigentlich mal Wunder nimmt:
Wie lange dauerte bei euch Forumsteilnehmer eigentlich die Phase Vorstudium? Also wieviel Zeit/ Entwürfe /Pläne benötigten Ihr von dem Moment an, wo ihr euch für einen GU/Bauunternehmer entschieden habt bis zum Moment der Baueingabe???
Wie lange dauerte bei euch Forumsteilnehmer eigentlich die Phase Vorstudium? Also wieviel Zeit/ Entwürfe /Pläne benötigten Ihr von dem Moment an, wo ihr euch für einen GU/Bauunternehmer entschieden habt bis zum Moment der Baueingabe???
Hallo Adriano,
also bei uns hat das Vorstudium fast ein Jahr gedauert, aber das lag nicht daran, dass wir so lange gebraucht haben mit den Plänen, sonder dass der Gestaltungsplan noch nicht durch war und dann hat es noch gedauert, bis die Erschliessungsstrasse erstellt wurde. Die Zeit haben wir genutzt, um die Pläne zig mal abzuändern, auch noch als es dann tatsächlich los ging... Es fällt einem halt immer wieder was ein, was man noch optimieren könnte, und wenn es jetzt nicht schon in gebaut wäre, würde ich wahrscheinlich wieder ein paar Aenderungen machen 🙂
Danke für das Feedback. Ich dachte schon wir sind die einzigen, die knapp ein Jahr benötigten von der ersten Idee bis zum Spatenstich. Einerseits war ich ein bisschen sauer auf den Architekten, andererseits haben wir das Projekt dadurch auch in vielen Punkten angepasst und perfektioniert. Der allererste Grundentwurf wurde aber eigentlich als Basis beibehalten.
Danke für das Feedback. Ich dachte schon wir sind die einzigen, die knapp ein Jahr benötigten von der ersten Idee bis zum Spatenstich. Einerseits war ich ein bisschen sauer auf den Architekten, andererseits haben wir das Projekt dadurch auch in vielen Punkten angepasst und perfektioniert. Der allererste Grundentwurf wurde aber eigentlich als Basis beibehalten.
So war es bei uns auch. Wir haben auch nicht alles komplett umgekrempelt, sondern nur optimiert. Und vergrössert (das Haus und das Budget)...
Wow, da ging ja was bei Euch! Sieht gut aus, gratuliere.
Macht die Fotos der Elektroleitungen unbedingt! Wir waren schon mehrmals froh, dass wir auf den Fotos schauen konnten ob eine Leitung durchgeht. /emoticons/default_confused.png