Das mit der Bodenheizung direkt in der Betondecke spart ne Menge Zeit, gibt es auch Erfahrungen was die Wärmedämmung angeht, denke mir das könnte noch heikel sein.
Bei eurem Zeitplan ist das ein ziemliches Plus, die Challenge bleibt bestehen, so wie ich sehe wird bei euch gleich Sanitär usw. eingebaut, wenn's der Baumeister weiss kann er die Ausparungen gleich machen anstatt wie bei uns nachträglich die Wände wieder aufspitzen.
Uh ja, die Glasrückwand, möchte ich dann gerne sehen. Ist ja bei uns wirklich noch das grösste Problem. Ja, gehe Heute Abend auf die Baustelle , in der Hoffnung das EG ist fertig und Eingangsseitig ist die Baugrube hinterfüllt. Möchte gerne mal durch den Eingang marschieren!
Ja, ehrlich die Apfelbäume jetzt im Blütenstand, ist ein Traum. Diese Sicht kann ich dann immer wieder vom Küchenfenster aus bestaunen.
Wir hatten Gesttern noch die letzt eingezogenen Nachbarn getroffen und ein bisschen gefragt.
Sie sind mit dem Bau sehr Zufrieden, wie die anderen 2 Parteien auch. Keine Mängel, nur der Maler muss einiges Ausbessern, da es beim Zügeln ab und zu mal anstellte!
Wir sehen auch auf der Baustelle, dass Sauber gearbeitet wird. Ausser die Kellertreppe war schön alles Aufgewischt.
Zudem, wird bald Neben uns auch gebaut, somit ist dann unserer Hausreihe fertig!
sieht toll aus und kommt gut voran! Jetzt kommen dann die Elektriker und du wirst nur noch Kabel sehn... Das tolle Wetter ist der Hit beim BAuen, hoffentlich hälts an. Bei uns kommt übernächste Woche das Dach drauf, da sollte es schön und trocken sein.
liebe Grüsse ins Apfelland aus dem Rüebliland (Aargau)
Das Holz fürs Dach ist vorimprägniert, ein bisschen Regen macht gar nichts, ist sogar gut um zu kontrollieren dass das Unterdach dicht ist, bei uns lag Schnee drauf...