Frage an alle Schweizer hier (ein paar andere verirren sich ja auch immer): kann man denn wenn man eine prepaid kreditkarte verwendet auch überall damit zahlen, also ist die Akzeptanz gegeben oder wie sieht das aus? Erfahrungen?
Ich kann dir die Bonus card empfehlen ist eine normale Kreditkarte und gratis ab CHF 300 Umsatz im Jahr. Mit prepaid hast du hald Jahreskarten, auflade kosten und ans Geld kommst du auch nicht. Bei allen Terminals ohne Internet funktioniert prepaid auch nicht. Also im Flugzeug und teils im Ausland und kleinen Geschäften.
Ich würde dir die YunaCard empfehlen - die arbeitet zusammen mit Mastercard sprich du kannst dort bezahlen mit der PP Karte wo du auch mit der MC bezahlen kannst! Das "coole" an der Karte ist dass man wirklich alles Online machen kann... aber ich denke bei Auto Mieten funktioniert es, so wie mit den anderen PP Karten, auch nicht... aber da müsste man sich informieren via deren website
P.S. nebst dem, dass dies Werbung ist, nützt ein Link auf eine östereichische Seite in der CH wohl nicht allzuviel !?!
Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Prepaid Kreditkarte und hatte bisher keinerlei Probleme. Wurde sowohl online als auch vor Ort in den Läden immer akzeptiert. Allerdings komme ich aus Deutschland, in der Schweiz habe ich es noch nciht versucht.
Danke für den Tipp, werde ich mir mal genau ansehen und dann entscheiden, klingt aber gut und es passt eh man soll ja auch vorher überlegen was man will und wie viel man braucht, das find ich ja den Vorteil grundsätzlich daran, dass man schon etwas mehr Kostenkontrolle hat automatisch.
Ich bin eigentlich auch ziemlich sicher, dass sie nicht überall als vollwertige Kreditkarte angesehen werden. Meine auch mal gehört zu haben, dass es schon bei so "einfachen Dingen" wie iTunes nicht damit funktioniert. Dann vielleicht lieber eine Nicht-Prepaid besorgen und direkt ein Limit draufsetzen.
@Natter - ist mir jetzt nicht unbedingt aufgefallen... muss sagen dass alles bis auf Auto mieten einwandfrei gefunkt hat... war das eine persönliche Erfahrung mit itunes, oder ein Bericht?
Ich bezahle online mit einer normalen Kreditkarte - hatte mal eine Prepaid-Karte vor einer Weile und konnte damit eben nicht immer alles machen... z.B. auch keine Flüge buchen! Kann aber auch mittlerweile anders sein und die Unternehmen haben sich angepasst.
Bei iTunes war es nur ein Bericht, da habe ich es selbst nicht ausprobiert.
Wo soll denn das sein wo man nicht mit einer prepaid Kreditkarte den Flug buchen kann, das würde mich auch noch interessieren, ich dachtej a generell die Fluglinien seien daran interessiert dass man bei ihnen mit KK bucht, denn oft bedeutet das ja mehr kostne, ist mir jetzt mal aufgefallen.
Und ich meine man will ja eh hauptsächlich im Netz shoppen oder, denn gerade da finde ich wird das jetzt oft vorausgesetzt dass man denn eine Karte hat - ist eben so, da verlagert sich auch das Shoppen generell immer mehr hin, wie ich finde. Ist eben der Trend der Zukunft.