Ich würde auf jeden Fall mehrere Offerten einholen. Wir haben die Offerten für einen Neubau eingeholt.
Der Preisunterschied beträgt über 25%. Wir haben Regionale Firmen Angefragt und grössere.
Sind gerade mitten im Umbau und haben uns bei den Fenstern (Holz/Metall) für Von Euw entschieden. Bei denen ist nicht nur der Anbieter, sondern auch die Produktion in der Schweiz. Die neuen Fenster sind zwar noch nicht verbaut, bis jetzt sind wir aber mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden.
Offerte war die teuerste von 4.
EgoKiefer war mit 40.05k am günstigsten, VonEuw mit 43.3k am teuersten. Dazwischen lagen Swissnorm und 4B.
Ich schliesse mich der Empfehlung von Ameise an. Die Preisdifferenz ist bei verschiedenen Anbietern (ohne wesentliche Qualitätsunterschiede) enorm. Bei uns betrug sie ebenfalls ca. 25%. Gemäss unserem Architekten schwankt es je nach Auftragslage, wer gerade am günstigsten bietet.
Von den grossen Anbietern produzieren Swisswindows und 4B in der CH, Ego Kiefer in der Slowakei. Die kleinen Anbieter kaufen meist einen Teil ihres Angebotes bei den Grossproduzenten ein, v.a. Kunststofffenster.
Finde ich spannend, der Posten Fenster war bei uns die Position mit den geringsten Preisunterschieden.
Bei uns haben vor allem regional Fensterbauer aus dem Aargau offeriert, die Differenz zwischen billigsten und teuersten lag bei uns bei 0.7% für Holz-/Metallfenster.
Wir haben für unser EFH 4 Offerten eingeholt. Darunter 3 regionale Fensterbauer und Egokiefer. Schlussendlich haben wir einen lokalen Fensterbauer den Auftrag erteilt, welcher uns EgoKiefer Fenster verbaut hat.
Wir haben Wenger Fenster beauftragt, da diese in der Region produzieren, sehr innovativ sind und energetisch sehr gute Fenster produzieren. Die Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv.
Heute die letzten 2 und Abschlussarbeiten. Bei den Eingefliesten Fenster, ganz schön sisyphus Arbeit beim ausbauen, ohne die Fliesen zu beschädigen. Leider hab ich vergessen Vorherbilder zu machen.
wow hätte ich nicht gedacht, dass Fenster wechseln so akkurat gemacht werden kann.
Dachte immer, dass man auf der Innenseite viel mehr wegspitzen muss um gescheit das neue Fenster einbauen zu können.
Konntet Ihr die Fenster wieder an dieselbe Stelle wieder einbauen, wo sie vorher waren oder gabs auch Storen?
es gab/gibt Storren, und die dazugehörenden Revisionsklappen. Die Fenster sind an der selben Stelle wie die alten nur musste ich eine neue Revisionsklappe machen, da eine Nut fehlt zum einhängen. 3 Fensterbänke mussten auch dranglauben, weil sie mit den alten Fenster verbunden waren. Jetzt gibts neue in Eiche Echtholz.