Küche im EG: wahrscheinlich auch die dunklen Platten
OG - Nussbaumlaminat
dazwischen treppen. unser architekt hat vorgeschlagen dass wir die treppen (U-Form) ebenfalls mit den dunklen platten auslegen. wär von der ausführung wohl sicher am einfachsten. obwohl mit dem laminat wär es wohl auch noch schön, aber wenn dann die ganzen treppen oder nur die trittfläche? immer diese fragen und entscheidungen /emoticons/default_biggrin.png (doch doch hab auch noch andere probleme, aber das muss halt auch entschieden werden /emoticons/default_wink.png)
teppich fällt glaub ich weg, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ob das gut aussieht... /emoticons/default_confused.png
Ich gehe davon aus, dass der Eingang eures Hauses im EG ist ;-)
Und ich gehe davon aus, dass die Küche nicht direkt an die Treppe grenzt, sondern der Laminat. Dann würde ich glaubs an deiner Stelle die Treppentrittefläche ebenfalls mit Laminat gestalten. Das gibt dann ein einheitliches Bild. Des weiteren gehe ich davon aus - wegen deinem Nicknamen - dass ihr Kinder habt, dann würde ich auch eher Laminat nehmen... Eine Treppe runterfallen ist so oder so schmerzhaft, aber mit Laminat vielleicht ein bisschen weniger schmerzhaft.
Die Blende der Treppe würde ich nicht in Laminat machen - wegen dem fehlenden Kontrast - ich denke das wäre dann allenfalls zuviel Laminat! ;-)
Bei uns steht schon bald dieselbe Entscheidung an... Wir haben ein renovationsbedürftiges Haus gekauft ebenfalls mit Treppe! Die jetzige Treppe sind nur Holztritte mit Teppichbezug, da wir aber auch keinen Teppich mehr haben wollen, müssen wir uns was neues ausdenken... allenfalls gibts direkt ne neue Treppe... (wollte nicht vom eigentlichen Thema abschweifen...)
Vielleicht konnte ich dir meine Meinung näher bringen...
boah das war eine schnell antwort /emoticons/default_cool.png
deine annahmen:
eingang: ne ist nicht im EG sondern tatsächlich im UG
küche: nicht neben den treppen, richtig!
kidz: auch richtig!
ist wirklich eine schwierige entscheidung. aber ja im moment tendiere ich auch mehr zum laminat. danke für deine gedanken /emoticons/default_wink.png
holztreppen mit teppichbezug... uaahhh vomöglich noch dunkelrot mit muster oder so /emoticons/default_biggrin.png. falls die holztreppe nicht mehr so fit ist, wäre direkt eine neue vielleicht schon eine überlegung wert. andernfalls kann man die ev. auch etwaws aufpeppen..
Entscheide nach Gefühl, Wunsche und nimm Lamiant.... ich würde es nicht machen. In dem geschilderten Fall würde ich ebenfalls und eindeutig zu Fliesen raten. Und zwar zu den gleichem wie im UG bereits vorgesehen sind.
Da es bei uns im Entrée Fliesen sein werden, haben wir uns entschieden die Treppe und den Gang im OG ebenfalls mit den selben Fliesen zu machen.
Alternative wär gewesen den Gang im OG mit Parkett zu machen dann wär natürlich auch die Treppe mit Holz gewesen.
Überigens Teppich ist nicht wirklich schlecht haben wir zur Zeit in der Wohnung sehr rutschsicher, angenehm zum laufen aber es gefällt mir halt nicht wirklich.