MO Moudi 2’458 Beiträge 9. Juni 2014 · bearbeitet vor 12 Jahren Hallo zusammen
wenn man in der Bucht schaut, wird ja um die Messer für den Automover/Gardena ein riesen Hype gemacht und verschiedenste Typen
in unterschiedlichen Gewichtsklassen angeboten.
Habt ihr da einen Unterschied feststellen können oder kauft ihr die günstigsten ? 30 Stück zu 30 Euro.
Gruss moudi
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png Hoi Moudi
Ich kaufe günstige Cutterklingen im Grosspack, knicke sie ab und montiere pro Schraube 2 Stück, eines nach Links und eines nach Rechts. Kostet mich pro Wechsel ca 50 Rappen und funktioniert seit gut 2 Jahren problemlos.
Hallo Canaz
Wie montierst du diese denn? Hast du ein Foto?
Beim Automover drehen sich die Messer ja frei.
Ich hab mal im Ricardo (Schweiz) gekauft. Bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied.
Wie oft wechselt ihr?
Gruss Lukas
Mit der haus-forum Mobile App gesendet
Hallo zusammen
Ich nehme "Ersatzklingen für Ceranfeldschaber" aus der Landi. 5 Stk. zu Fr. 1.95.
Halten etwas weniger lang als die originalen Messer - aber viel Günstiger am Ende. Montage geht mit den Schrauben vom Mäher problemlos.
Gruss, Tom
Hoi Kollegas
Eure Kreativität gefällt mir.....darauf bin ich noch nicht gekommen :-(
Werde bei meinem Gardena die Landi Variante mal testen.
Zur Zeit wechsle ich die klingen alle 5-6 Wochen.
Letzte Woche lagen Steine auf dem Rasen und dann flogen die Messer.....
Gruß moudi
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png Hoi Lukas
Ja die Messer drehen sich frei, aber auch immer in die gleiche Richtung.
Somit ist die Montage einfach. ;-)
Gruß moudi
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png CA canaz 377 Beiträge 10. Juni 2014 · bearbeitet vor 12 Jahren Hallo zusammen
Einfach eines nach links und eines nach rechts. Schraube verwende ich die originale. Passt wunderbar, die Messer können sich frei drehen.
@Moudi: Achtung, die Drehrichtung des Tellers ändert sich, deshalb brauchst du auf beiden Seiten eine Klinge.
@TomSyer: Die Idee mit dem Ceranschaber ist auch topp! Passen die Dinger auch von der Länge oder musst du noch kürzen?
Merci canaz, wieder was dazu gelernt. Gruss moudi
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png Hallo zusammen
@canaz: Nein, ich muss nichts kürzen. Aus der Verpackung raus und dann direkt anschrauben. Die Messer können mit den Original-Schrauben frei drehen und schneiden beidseitig.
Gruss,
Tom