SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Welche Küchenrückwand ?

15Antworten7’781Aufrufevon pewi · 17. Juli 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. pewi133 Beiträge17. Juli 2011
    Guten Tag zusammen !

Mir würde interessieren, welche Küchenrückwand Ihr gewählt habt. Unser Kochfeld befindet sich dort, also möchten wir einen guten Schutz gegen Fettspritzer (und was dann halt sonst noch so rumfliegt /emoticons/default_cool.png). Gerne auch Bilder oder Links !!!

DANKE !

2. Kobo24. Juli 2011
    Hi Pewi

Wir haben keine Küchenrückwand! Unsere Wand wurde gestrichen mit, ich glaube es ist Kunstharz-Farbe. Wir können sie jedenfalls abwaschen, wenn nötig auch mit einem Scotch-Schwamm. Allerdings würde ich das mit dem Scotch-Schwamm nicht täglich machen /emoticons/default_smile.png..... Wenn's spritzt kann ich einfach mit dem Lappen drüber und sauber (ohne Putzschlieren).

Gruss

Kobo

3. gfc638 Beiträge25. Juli 2011
    Wir haben uns für anthrazit gefärbtes MilchGlas entschieden. Sieht klasse aus.

4. frosch40 Beiträge25. Juli 2011
    ich habe einen anthrazitfarbigen Spiegel und würde dies sofort wieder machen - sieht edel aus und ist absolut easy zum putzen!

Gruss

Frosch

5. Zwiebelchen1 Beiträge21. November 2011
    Hallo, wir haben unseren alten Fliesenspiegel einfach abgedeckt. Ich habe meine Sonnenaufgangs-Fotos zu einem Online Anbieter geschickt. Der hat mir daraus eine Küchenrückwand produziert, aus Kunststoff. Genauso abwischbar wie Glas, auch hinter dem Herd. Sogar die Aussparungen für unsere Steckdosen waren schon ausgeschnitten:/emoticons/default_biggrin.png gabs so aber nur bei deejaavoo. Es gab aber auch fertige Motive zur Auswahl, soweit ich mich erinnere.... Leider nur bis 3m breit...

6. Gelöschtes Mitglied 763321. November 2011
    Wir haben eine kleine Küche (ca. 5m2) und eine Spiegelrückwand. Macht die Küche optisch grösser und sieht toll aus.

7. umbauer180 Beiträge21. November 2011
    Wir haben ebenfalls einen Spiegel, bis unter die Decke (leicht getönt).

8. winner601’773 Beiträge22. November 2011
    Wir haben eine Glasrückwand - und würden es heute auch wieder so machen. Einfach zu reinigen, sieht top aus.

9. krokodil180 Beiträge22. November 2011
    Das Kochfeld haben wir zwar auf einer Insel, aber das Spülbecken ist bei uns an der Wand. Glas war bei uns kurz auch ein Thema, kam aber nicht in Frage, da wir in der Wand noch eine Rundung haben. So haben wir uns dann für ein Edelstahlblech entschieden. Ist ebenfalls sehr pflegeleicht und sieht super aus.

Gruss, Dani

10. lollo68420 Beiträge23. November 2011
    Hallo,

ich werde eine orange Glasrückwand haben.

Grüsse.

lollo68

11. Fux135 Beiträge22. Dezember 2011
    weisses michglas auf schwarzem stein mit einem

sockel von 6-8cm ist im moment trumpf...

gruss

12. delgado61 Beiträge16. Mai 2012
    Bei uns hat es die Verwaltung mint grün gestrichen. Sieht gar nicht gut aus. 🙂. Bringt dir nicht viel. Ich habe nur gedacht falls dir das zufällig durch den Kopf gehen sollte. Antrazit habe ich weiter oben gelesen. Klingt nach einer guten Variante.

13. dlcpdm90 Beiträge16. Mai 2012
    Bei uns kommt auch bald die Küche. Was kostet denn die Glasruckwand?

14. Pusche44 Beiträge16. Mai 2012
    wir haben die Küchenrückwand abwaschbar streichen lassen - einen hellen moccaton bei einer weissen Küche. Ich finde sowohl Milchglas als auch Plättli altmodisch!

15. Nachbar262 Beiträge16. Mai 2012
    wir haben die Küchenrückwand abwaschbar streichen lassen - einen hellen moccaton bei einer weissen Küche. Ich finde sowohl Milchglas als auch Plättli altmodisch!
    Meine Meinung. Habe es auch so gemacht wie Du.

16. ENF289 Beiträge16. Mai 2012
    Bei uns ist die gesamte Rückwand bis zur Decke aus dunklem Holz.