SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Welche Frabe für Glasrückwand ?

8Antworten6’594Aufrufevon cider101 · 5. Dezember 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. cider101317 Beiträge5. Dezember 2009
    So, eine der letzen Entscheidugnen steht noch an.... Wir müssen noch die Farbe für die Glasrückwand bestimmen. Leider gar kein so einfaches Thema, wie auch diverese Hilfe-Meine-Küchenrückwand-Ist-Schrecklich-Threads hier so zeigen /emoticons/default_wink.png

Unten ein Foto der Küche, so wie sie momentan steht. Der Boden ist leider noch mit einem Abdeckflies geschützt und somit nicht sichtbar, deshalb dazu ein separates Foto. Und noch ein paar Farbsimulationen wo es hingehen könnte, falls die Wand nicht weiss bleiben sollte.

Tja, wir hoffen natürlich, nochmals vom Forum, von den vielen Meinungen sowie Vorschlägen zu profitieren. Momentan tendieren wir zu einem schlichten weiss, ev. satiniert/frosted. Hm... oder doch ein Spiegel ? /emoticons/default_wink.png

küche.jpg

küche-blau-weiss.jpg

küche-orange-gelb.jpg

boden.JPG

küche.jpg

küche-blau-weiss.jpg

küche-orange-gelb.jpg

boden.JPG

küche.jpg

küche-blau-weiss.jpg

küche-orange-gelb.jpg

boden.JPG

küche.jpg

küche-blau-weiss.jpg

küche-orange-gelb.jpg

boden.JPG

2. jomazi1’373 Beiträge5. Dezember 2009
    Hallo cider,

Farbe? Ich würde ein Spiegel nehmen... Sieht toll aus und macht alles noch ein bischen grösser!

Liebs Grüessli, jomazi

3. maxi1’161 Beiträge5. Dezember 2009 · bearbeitet
    Hoi cider101,

schöne Küche und vor allem kann man sich dort richtig austoben (platzmässig).

Wenn es Euer Budget zulassen würde, würde ich fast eine Chromstahl-Rückwand nehmen (als optische Verbindung zur Inselabdeckung).

Liebe Grüsse,

maxi

4. lollo68420 Beiträge5. Dezember 2009
    Hallo Cider101,

orange-gelb passt nicht gut, du hast weisse Schränke aber vielleicht orange-weiss?

5. Makassar197 Beiträge5. Dezember 2009
    Rot, RAL 3003 oder aber weiss lassen, blau und gelb passen meines Erachtens nicht.

6. ecat10 Beiträge6. Dezember 2009
    Würde bei den gewählten Materialien ebenfalls auch Chromstahl setzen. Auf keinen Fall würde ich hier eine zusätzliche Farbe oder ein zusätzliches Material einsetzen.

Kompliment, die Küche ist richtig stimmig.

7. jomazi1’373 Beiträge6. Dezember 2009
    Chromstahlwand geht meiner Meinung nach gar nicht. Die schöne Küche würde dann bestimmt wie eine Industrieküche wirken...

Ich bleibe beim Spiegel... /emoticons/default_wink.png

8. cider101317 Beiträge6. Dezember 2009
    @all

danke für eure antworten und kompliemente. Ja, das war ein hartes Stück arbeit und hat den Küchenbauer teilweise fast zur verzweiflung gebracht (z.b. der 50cm Hochschrank mit 60cm Türen /emoticons/default_wink.png der der "eingemittete" Backofen mit den Blindfronten/fächern

@jomazi & @maxi

Chromstahlwand geht meiner Meinung nach gar nicht
    das hat meine regierung (w) auch gemeint und veto #1 ausgesprochen... allerdings nicht wegen dem industrie-look (der wäre gut angekommen) sondern weil ein reinigungs-intensives anscheinend ausreichend ist.
    Ich bleibe beim Spiegel...
    veto #2 der Regierung
    @makasar

die ral 3003 wand wäre auch was...

Wir werden "farblos" weiter machen. Weisser, satinierter glasstreifen (19cm), die Wand wird ebenfalls weiss bleiben. Die Kochinsel soll der eye-catcher bleiben. Eine farbiger Glasstreifen würde hier zu stark "ablenken" und schränkt zu stark ein, falls wir irgendwann doch noch eine farbige wand wollen.

Wir überlegen uns noch, die edelstahl farbene Sockelleist durch eine weisse zu ersetzen. Hat jemand erfahrung mit einer weissen Sockelleiste ?

küche-ral3003-weiss.jpg

küche-weiss-chrom.jpg

küche-weiss-weiss-schmal.jpg

küche-ral3003-weiss.jpg

küche-weiss-chrom.jpg

küche-ral3003-weiss.jpg

küche-weiss-chrom.jpg

küche-ral3003-weiss.jpg

küche-weiss-chrom.jpg

9. ecat10 Beiträge6. Dezember 2009
    Genau, Farbe kommt mit dem Benutzen in die Küche.

eCat