Welche Farbe hat Eure Küche?
Umfrage
Welche Farbe hat Eure Küche?
- Weisstöne (weiss, magnolie, creme usw.)0 Stimmen · 0 %
- schwarz oder grau296 Stimmen · 56 %
- Gelbtöne (gelb, vanille, mais usw.)103 Stimmen · 20 %
- rot55 Stimmen · 10 %
- blau53 Stimmen · 10 %
- grün9 Stimmen · 2 %
- helles Holz oder helles Holzdekor11 Stimmen · 2 %
- dunkles Holz oder dunkles Holzdekor48 Stimmen · 9 %
528 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
- maxi1’161 Beiträge10. Mai 2009Mich würde es mal interessieren, welche Farbe Eure Küche haben wird oder hat.
Liebe Grüsse,
maxi
- homesweethome4 Beiträge10. Mai 2009Hallo Maxi
Unsere Küche wird weiss - wir waren gerade beim Küchenplaner /emoticons/default_smile.png . Allerdings sind wir uns bei der Farbe/beim Material der der Arbeitsplatte noch nicht ganz sicher ....
Wie sieht's denn bei Dir aus?
- maxi1’161 Beiträge11. Mai 2009Hoi,
meine derzeitige Küche ist auch weiss, abgesetzt mit Buchedekor und Buchearbeitsplatte. Allerdings ist sie jetzt 10 Jahre alt und die Buche ist nicht mehr so wirklich schick. Deshalb gibt es bald eine neue Küche und deshalb meine Frage nach Euren Farben.
Bei der Arbeitsplatte zu einer weissen Küche gibt es unendlich viele Möglichkeiten, weil eigentlich alles dazu passt. Da ist die Entscheidung wirklich nicht einfach.
Liebe Grüsse,
maxi
- robby8411 Beiträge11. Mai 2009Hi,
...wir haben uns für kunstharz fronten entschieden. farbe: elfenbein (matt), arbeitsplatte: granit - blues in the night! ist aber noch nichts definitives....
Gruss
Robby
- flyingfrog20 Beiträge12. Mai 2009Hallo zusammen,
Also unsere Küche ist "Quergemasert" (wenn man das so überhaupt sagt) komplett mit indischem Apfelbaum sowie Sockeln und Blenden aus geb. Aluminium und die Seitenwände in Anthrazit / unser Garnit ist Nero Marinace (toller Stein)
- steig289 Beiträge12. Mai 2009
Hallo zusammen,
@flyingfrog - hast du ein bild davon?
Also unsere Küche ist "Quergemasert" (wenn man das so überhaupt sagt) komplett mit indischem Apfelbaum sowie Sockeln und Blenden aus geb. Aluminium und die Seitenwände in Anthrazit / unser Garnit ist Nero Marinace (toller Stein)
dieser indische apfelbaum tönt spannend, und für mich ganz neu.
grüsse, steig /emoticons/default_smile.png
- flyingfrog20 Beiträge12. Mai 2009
@flyingfrog - hast du ein bild davon?
büddeschön /emoticons/default_smile.png
dieser indische apfelbaum tönt spannend, und für mich ganz neu.
grüsse, steig /emoticons/default_smile.png
ist zwar kein so tolles Bild aber gibt sicherlich einen Eindruck wie das ganze in etwa aussieht (in live wirkt das viel besser)
Lieber Gruss

- wellingtonia2’316 Beiträge12. Mai 2009Hallo
Von Lanzfronten in Roggwil.
Lanz Fronten
Alle Sichtflächen in Fichte gebürstet, weiss lasiert.
Durch die kleine Fensterfläche musste die ganze Küche hell ausgeführt werden.
Die Möbel aus Fichte Einschichtplatten unbehandelt.
Die Abdeckungen in Lärche massiv, mit Bodensiegel 4 mal aufgetragen.
Der Mittelteil ist ein Schrank der gleichzeitig als Stütze für den oben durchlaufenden Eichenbalken dient.
Die Bilder unten.
Andy
- steig289 Beiträge12. Mai 2009
büddeschön /emoticons/default_smile.png
wirklich gewagt!
ist zwar kein so tolles Bild aber gibt sicherlich einen Eindruck wie das ganze in etwa aussieht (in live wirkt das viel besser)
Lieber Gruss
auch wenn mein geschmack ein anderer ist, so finde ich spezielle lösungen und ansätze spannend.
sicherlich habt ihr eine unverwechselbare küche /emoticons/default_smile.png
- flyingfrog20 Beiträge12. Mai 2009In der Tat... Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber unverwechselbar ist sie auf alle Fälle /emoticons/default_wink.png
- Nataliaa18 Beiträge19. Mai 2009Hallo, meine Küche ist weiß mit goldenen Verzierungen und Symbolen
- maxi1’161 Beiträge19. Mai 2009Hallo Nataliaa,
das klingt ja ganz aussergewöhnlich. Hast Du vielleicht ein Foto?
Liebe Grüsse,
maxi
- wottau137 Beiträge19. Mai 2009Wir wollen was, das man bestimmt nicht oft sieht. Deshalb wird man bei uns ein blaues Wunder erleben /emoticons/default_wink.png
(neben hellen Hochschränken, heller Abdeckung und dem an die Kochinsel angebauten Tisch in Jatoba)
- Nataliaa18 Beiträge20. Mai 2009Hallo Maxi,
hab kein Foto, kann ich aber bei Gelegenheit mal machen.
Gruß, Nataliaa
- jomazi1’373 Beiträge26. Mai 2009Hoi Maxi
Die Fronten und die halbhohen Wandschränke unserer Küche sind in der Farbe Elfenbein. Die Insel ist mit einem türkisblau/grünen Granit eingefasst. Zusammen mit dem Tonfarbenen Boden sieht diese Farbkombination (unserer Meinung nach natürlich /emoticons/default_smile.png ) einfach toll aus.
In unserem alten Haus hatten wir eine türkisblau/grüne Front und eine Eichenechtholzabdeckung. Der Boden hatten wir schon dort in der warmen Ton-Farbe. (Und ich bin immer noch froh dass sich damals meine Frau durchgesetzt hat, denn ich wollte einen schwarzen Schieferstein-Boden)
Diese Farben haben uns also auch wieder ins neue Haus begleitet... /emoticons/default_rolleyes.gif
Liebs Grüessli, Joachim

- maxi1’161 Beiträge26. Mai 2009Hoi jomazi,
ja, ich liebe auch diese mediterranen Böden. Sie strahlen so eine wohnliche Wärme aus. Den schwarzen Schiefer sieht man ja im Moment fast überall.
In Eurer alten Küche hattet Ihr, nur am Rande bemerkt, übrigens eine Buchenabdeckung. Seit Ihr mit dem flächenbündigen Kochfeld auf Eurer neuen Insel zufrieden? Oder habt Ihr ein Induktionskochfeld ohne Überkochgefahr? Ich habe immer etwas Bedenken bei flächenbündigen Cerankochfeldern in Bezug auf überkochendes Nudel- (oder Kartoffel-)wasser, weil es schnell überall hinläuft und manchmal auch am Schrank herunter. Das ist dann immer eine grössere Putzaktion...
Liebe Grüsse,
maxi
- jomazi1’373 Beiträge26. Mai 2009Ach so Buche, ich dachte es sei Eiche gedämpft... jedenfalls ein schönes Holz.../emoticons/default_rolleyes.gif
Wir haben in der neuen Küche ein Induktionskochfeld. Ich war der Meinung dass es ein Überkochschutz hat, bis ich das erste mal Teigwaren machte... /emoticons/default_smile.png
Ein solches Kochfeld muss unbedingt flächenbündig sein! Sieht toll aus und solange, dass es überall runterläuft, lasse ich die Pfannen jeweils nicht überkochen... /emoticons/default_biggrin.png
Liebs Grüessli, Joachim
- maxi1’161 Beiträge26. Mai 2009 · bearbeitetHoi,
ich habe schon einige Male das Problem gehabt, dass ich gerade Mittagessen koche, unsere 2jährige im Wohnzimmer brüllenden Stress mit dem Teddy hat und es dann auch noch an der Tür klingelt. In solchen Situationen kocht bei mir schon mal was so über, dass es am Schrank herunterläuft. That`s life.
Ganz genaue Bezeichnung der Abdeckung: Buche gedämpft, stabverleimt, geölt
Liebe Grüsse,
maxi
- wellingtonia2’316 Beiträge30. Mai 2009Hallo
Kleiner Materialhinweis:
würde Massivholzabdeckungen nur mit sog. "Einlegeelementen" (Kochstelle mit umlaufendem Edelstahlrahmen und Becken/Tropfteil auch als Chromstahlelement aus einem "Guss" empfehlen.
Begründung:
Massivholz und Chromstal oder Glaskeramik sind Materialien die bei Wärme und Feuchte unterschiedlich arbeiten !!
Flächenbündiger Einbau und Becken in Massivholz eingelassen führen über kurz oder lang zu Rissen in der Massivholzabdeckung.
Die Alternative - Postformingelemente in Buche-Decor.
Andy
- Gittl608 Beiträge31. Juli 2009