SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Weissputz oder Kunstoffabrieb gestrichen mit Dispersion

2Antworten2’123Aufrufevon Utvart · 15. März 2015letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. Utvart39 Beiträge15. März 2015
    Sali, ich habe 2 Offerten vor mir liegen und bin im Forum nicht fündig geworden, obwohl schon sehr viele Einträge zu finden sind. Es geht um unsere Schlafzimmerdecke. Die Regipsdecke schwingt ggf., wenn im Büro darüber Bewegung ist (auf Holzdecke montiert). Die gespachtelten Plattenstösse reissen nicht (Binden eingearbeitet). Deswegen wollen wir ein verputzen wagen. Eine Offerte Kunstoffabrieb mit Dispersion gestrichen. Zweite Offerte Weissputz (2x inkl. Schleifen). Preis relativ gleich. Irgendwie kann ich mich entscheiden. Wo würden eher Deckenrisse ggf. entstehen. Gibt's wegen dem Kunstoff eher Gesundheitliche Probleme. Was würdet ihr eher empfehlen?

Lg Utvart

2. mack104 Beiträge15. März 2015
    Hallo Utvart

ob es einen Riss in deiner Decke gibt oder nicht, hängt mit dem Aufbau GKP-Decke zusammen. Gibt es einen Riss, kann der Putz,

egal ob Weissputz oder Abrieb, nichts dafür. Der Riss würde einfach vom Untergrund auf die Deckbeschichtung übertragen!

Es kann sein, dass du in einem Grobkörnigen Abrieb einen "Haarriss" weniger schnell siehst als in einem Weissputz. Das kann dir

aber niemand garantieren!

Beim Kunststoffputz gibt es keine gesundheitlichen Bedenken! Wichtig ist einfach, dass du einen Putz für "innen" nimmst und nicht einen

Fassadenputz. Dieser enthält in der Regen Giftstoffe (Fungizide, Algizide) die du im Innenraum ja nicht brauchst.

Mack

3. Utvart39 Beiträge16. März 2015
    Danke Dir, das mit der Sichtbarkeit ist ein guter Tipp. Lg Utvart