SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Weihnachtsbeleuchtung durch Profi montieren

9Antworten2’459Aufrufevon Pusche · 19. November 2013letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. Pusche44 Beiträge19. November 2013
    Aus meiner Familie werden die Rufe nach einer kitschigen Weihnachtsbeleuchtung laut. Als religionsfreier Mensch halte ich nicht wirklich was davon aber was will man machen.

Gibt es Firmen, die einem die Weihnachtsbeleuchtung planen, montieren und im Frühjahr wieder abschrauben? 

Ich habe weder die Fähigkeit, noch Geduld oder Musse mich darum zu kümmern. Ich hab auch keine Lust auf eine meterlange Leiter zu steigen. Google Suche hat leider nur haufenweise Lichterketten zu Tage gefördert aber niemanden, der sie mir montiert. 

Hat jemand eine Adresse für mich?

2. Automation2’255 Beiträge19. November 2013
    Naja, es muss ja nicht gerade eine Beleuchtung sein, die gleich die ganze Hütte einnimmt.

Ein paar Lichterketten und gut is. Das alleine ist in 2 Stunden gemacht.

Aber wenn du es durch jemand machen lassen willst:

Jeder halbvernünftige Elektriker kann dir das machen. Wenn der noch eine Elektroladen hat, verkauft er dir auch gleich die Beleuchtung.

(Hatte ich zu meinen alten Zeiten als Elektriker auch für ne Firma gemacht)

3. tommuller500 Beiträge19. November 2013
     Hallo Pusche

Frag doch mal bei einem Elektromonteur nach, die machen vielleicht auch solche Installationen. Wir dich sicherlich etwas kosten, aber das ist dir sicher klar...  /emoticons/default_additional/186.gif

Gruss

Tom

4. emil172’299 Beiträge21. November 2013
    Aus meiner Familie werden die Rufe nach einer kitschigen Weihnachtsbeleuchtung laut. Als religionsfreier Mensch halte ich nicht wirklich was davon aber was will man machen?
    Nichts. Ist in dem Fall doch das einfachste. Wenn "die Familie will" und Papa dann immer gleich springt werden sich die Wünsche wie die Fliegen auf einem frischen Mist vermehren.

2× hilfreich
  5. Fred752 Beiträge21. November 2013
    Aus meiner Familie werden die Rufe nach einer kitschigen Weihnachtsbeleuchtung laut. Als religionsfreier Mensch halte ich nicht wirklich was davon aber was will man mchen.

.........
    Was hat denn eine Weihnachtsbeleuchtung mit Religion zu tun?

Fragt sich...

Fred

6. makrthekaiser411 Beiträge22. November 2013
    Was hat denn eine Weihnachtsbeleuchtung mit Religion zu tun?

Fragt sich...

Fred
    Weihnachten ist das Fest zur Geburt Jesu?

7. simasima77 Beiträge30. November 2013
    Manche verbinden eben die Beleuchtung mit dem Weihnacten.

8. Riven79 Beiträge2. Dezember 2013
    Und manche denken auch einfach das so um die selbe Zeit die Wintersonnenwende ist... das ist ja auch ein Grund zum feiern /emoticons/default_smile.png

9. Achyles153 Beiträge3. Dezember 2013
    Und ich bekomme Geschenke...*jupie* /emoticons/default_happy.png

10. sumonu5 Beiträge3. Dezember 2013
    Was schwebt deiner Familie denn alles vor was so montiert gehört? Bäume? Haus?