SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

WegZug nach Althäusern AG

2Antworten1’863Aufrufevon Zuger73 · 28. Januar 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Zuger73430 Beiträge28. Januar 2011
    Hallo zusammen

ich bin schon seit 2 Monaten hier aktiv im Forum, habe aber mit der Vorstellung gewartet, bis wir den Kaufvertrag unterschrieben haben:

Gestern war es so weit und wir haben den Vertrag (Bauherrschaft liegt beim Verkäufer) unterschrieben. DerGrundbucheintrag wird heute gemacht /emoticons/default_biggrin.png

Da ich in Zug geboren bin und es mich ausser fürs Studium nie weggezogen hat, bin ich recht mit Zug verwurzelt. Wir sind schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einem eigenen Haus. Im Kanton Zug geht der Spass aber nicht unter 1.5Mio los, was uns schliesslich dazu bewogen hat, "überkantonal" zu suchen.

Wir haben das Haus bzw. das Projekt schon im letzten Sommer gesehen und es hat uns schon dann sehr gefallen. Nur stand damals das Freiamt noch nicht zur Diskussion.

Nun werden wir Ende Juni in unsere neues Heim in Althäusern bei Muri ziehen /emoticons/default_biggrin.png

Der Rohbau ist bereits fertiggestellt und die Fenster sind montiert. Wir werden nächste Woche die komplette Innenaustattung zusammenstellen. Die Elektroinstallation haben wir bereits ausgewählt.

Nun geht es erst richtig los und wir müssen alles weitere organisieren, weshalb ich glaube, dass die Zeit wie im Flug vergehen wird...

Pläne findet ihr hier

2. Zuger73430 Beiträge31. Januar 2011
    Wir waren gestern mal wieder auf der Baustelle und sind sehr zufrieden mit dem Fortschritt /emoticons/default_ohmy.png

Mehr Bilder in der Galerie.

3. Zuger73430 Beiträge14. Oktober 2011