SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

WC Deckel mit Absenkautomatik...immer wieder kapputt

18Antworten76’138Aufrufevon Amalthea · 16. Mai 2007letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Amalthea38 Beiträge16. Mai 2007
    Wir haben 2 WCs der Serie Laufen Moderna mit Deckeln die eine Absenkautomatik haben.

An und für sich eine gute Sache.

Problem ist nur:

Innerhalb der letzten 1,5 Jahre ist nun diese Absenkautomatik bereits zum dritten mal kapputt.

Via Sanitär wurden diese zweimal brav ersetzt, da es sich anscheinend um einen Produktionsfehler vom Hersteller handelt.

Das nun aber dieses Teil schon wieder kapputt ist, finden wir mehr als ärgerlich, da uns beim letzten mal versichert wurde, dass der neue Deckel aus der neuen Produktionsserie stammt.

Hat sonst noch jemand von Euch solche WC Deckel ?

Funktionieren die bei euch einwandfrei?

2. Mike480 Beiträge16. Mai 2007
    Wir haben diese Deckel auch angeschaut, uns aber dagegen entschieden. Uns hat die Beraterin erklärt, diese gehen kaputt wenn man anstelle der Automatik den Deckel mit Kraft schliesst. Das war für uns ausschlaggebend dagegen.

3. luhema04251 Beiträge16. Mai 2007
    War bei uns das gleiche...vor allem wenn man noch kleine Kinder hat ist das Risiko noch grösser.

4. Rakete1’101 Beiträge16. Mai 2007
    Wir werden auch so einen haben, über Erfahrungen kann ich aber erst in ein paar Monaten berichten... Du machst mir ja Hoffnung. Uns hat niemand gewarnt /emoticons/default_sad.png

5. winner601’773 Beiträge16. Mai 2007
    Wir werden auch so einen haben, über Erfahrungen kann ich aber erst in ein paar Monaten berichten... Du machst mir ja Hoffnung. Uns hat niemand gewarnt /emoticons/default_sad.png
    Das gleiche bei uns: wir werden diese auch haben. Ist eigentlich logisch, dass sie kaputt gehen, wenn man sie mit Gewalt runterdrückt. Bin ja mal gespannt. Eine Bekannte von mir hat diese Deckel auch und hat bisher nur gute Erfahrungen gemacht (sie haben allerdings auch keine Kinder).

Martin

6. nasche3’484 Beiträge16. Mai 2007
    Uns wurde auch davon Aberaten, gerade wenn man Kinder hat, sind die schnell kaputt. Dafür haben wir einen Deckel mit Klipsystem.

7. Amalthea38 Beiträge16. Mai 2007
    Nun, bei uns sind sie kapputt, obwohl sie jeweils nur angetippt werden, um sie zu schliessen.

Das sie bei Gewaltsamem schliessen nicht lange halten ist ja eh klar..

Auf dem Gäste WC haben wir sogar extra aus diesem Grund den Kleber mit der *Gebrauchsanweisung* dran gelassen, damit auch besucher wissen, dass der deckel sich langsam senkt.

Genau drum finde ich das Ganze ja so mühsam...

8. winner601’773 Beiträge16. Mai 2007
    Auf dem Gäste WC haben wir sogar extra aus diesem Grund den Kleber mit der *Gebrauchsanweisung* dran gelassen, damit auch besucher wissen, dass der deckel sich langsam senkt.
    Das ist noch eine guter Tipp - Danke! Das muss ich dann bei uns auch machen - sonst geht der Deckel bestimmt sehr rasch kaputt. Und Leute, die auf dem Klo sitzen, haben ja eh Zeit zum Lesen........ /emoticons/default_smile.png

Martin

9. Katja136 Beiträge16. Mai 2007
    Hallo,

wir haben auch schon längere Zeit Deckel mit Absenkautomatik und ich finde sie super. Mir fällt der Firmenname gerade nicht ein, aber wir hatten noch nie Schwierigkeiten.

Grüße

Katja

10. tosci2’951 Beiträge16. Mai 2007
    Wir haben auch diese Deckel und finden sie genial... unsere Tochter hat die Dinger auch voll im Griff und tippt sie beim schliessen auch nur kurz an. Man muss einfach aufpassen das wenn man zu Besuch ist dort die Deckel nicht "brätschen" lässt 🙂

11. foobar51 Beiträge16. Mai 2007
    Auch wir haben so einen Deckel - am Anfang war das faszinierend, der ging so fein und langsam zu - einfach perfekt. kein jahr später, knallt er jetzt einfach runter. hab schon bestimmt 5mal die scharniere auseinander genommen und untersucht; schliesslich habe ich bei sanitas troesch angerufen und man sagte mir, dass es ein hersteller-/material-problem sei - nur ich hab halt keine quittung mehr von dem ding. ob die wirklich darunter leiden, wenn man den deckel runterdrückt, kann ich nicht beurteilen.

gruss

foobar

12. susu850 Beiträge16. Mai 2007
    ups, dann behalt ich doch mal die detaillierte Rechnung vom Sanitär, denn wir haben auch so ein , nein zwei Dinger bestellt - freuen usn drauf und nun das!!! grrrrr!!!

13. susu850 Beiträge16. Mai 2007
    p.s. ist nicht böse gemeint, würd mich ja auch nerven wenn das dauernd kaputt ist. Zum Glück ist mein Sohn schon erwachsen.... *gg*

14. raycecile2’603 Beiträge16. Mai 2007
    wir haben uns gegen diese Deckel entschieden, das Computertechniker ist man allgerisch auf jedwelche Komforttechnik die kaputtgehen kann, je simpler desto haltbarer. Das war unsere Devise beim Hausbau und die hat sich bewährt.

15. Katja136 Beiträge16. Mai 2007
    Hallo,

ich habe jetzt mal nachgeschaut, unsere Marke heißt Pagette. Wir haben sie ja schon jahrelang und hatten bisher keinen Ärger. Was habt ihr denn für Marken?

Grüße

Katja

16. leila462 Beiträge20. Mai 2007
    Hallo

Wir haben in der Mietwohnung solche Deckel.... na ja nächstes Jahr wird die Siedlung 10 Jahre alt und wir haben keine Probleme damit /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila

17. bohne701’371 Beiträge21. Mai 2007
    Wir haben auch so einen Deckel und hatten noch nie Probleme! Wir sind auch noch nie auf den Gedanken gekommen, den Deckel runterzudrücken. Auch Besucher haben dies immer sofort geschnallt.

Ich habe auch eher das Problem, dass ich bei Fremden daran denken muss, den WC-Deckel zu halten. Man gewöhnt sich schon daran. Wir würden nie mehr darauf verzichten!

18. Little244 Beiträge21. Mai 2007
    Auch wir haben auf beiden Toiletten solche Deckel und bisanhin, trotz viel Besuchern noch kein Problem.. Allerdings benutzen wir ihn auch erst seit Oktober. /emoticons/default_smile.png

Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran.. Bin froh, dass nicht nur ich das Problem habe bei "Fremden" Toiletten immer daran denken zu müssen./emoticons/default_biggrin.png

Little

19. Amalthea38 Beiträge21. Mai 2007
    Hallo

Wir haben in der Mietwohnung solche Deckel.... na ja nächstes Jahr wird die Siedlung 10 Jahre alt und wir haben keine Probleme damit /emoticons/default_smile.png

Grüssli leila
    Poah...was ist denn das für ein Fabrikat?

Laufen oder was anderes?

Wenns Laufen sind...muss bei unseren wirklich was oberfaul sein oder wir kriegen dauernd die Montagsmodelle