Ich habe in der Küche das Problem, dass wenn in der Spüle viel Wasser ist, dies nachdem sich die Rohre gefüllt haben nur noch sehr langsam abfliesst.
Dieses Problem habe ich schon seit längerer Zeit.
Ich habe den Siphon bereits mehrmals demontiert und gereinigt. Dieser ist nicht verstopft.
Die Rohre hinter dem Siphon habe ich bereits mit einer 3 Meter langen Reinigungsspirale gereinigt, ohne Verbesserung.
Als nächster Schritt würde ich jetzt noch eine 5 Meter lange Reinigungsspirale besorgen und ausprobieren.
Etwas irritiert mich aber noch:
Mein Siphon sieht wie ein liegendes S aus.
Wenn das Wasser so langsam abläuft, dann höre ich im Fallrohr nach dem Siphon Geplätschere. Es hört sich so an wie wenn der obere Bogen vom S mit Luft gefüllt wäre und verhindert, dass dort das Wasser schneller ablaufen kann.
Das macht für mich als Laie sogar Sinn. Im nicht gebrauchten Zustand, ist im unteren Bogen Wasser und im oberen Bogen Luft. Diese Luft kann aber nicht einfach weg, da sie ja zuerst nach unten weg müsste.
Wenn das aber so stimmen würde, dann würde wahrscheinlich so ein Siphon gar nicht verbaut werden. Was übersehe ich da?