SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Waschküche

3Antworten2’650Aufrufevon blueemli · 3. Oktober 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. blueemli2 Beiträge3. Oktober 2009
    Hallo

Ich muss eine Studienarbeit über eine Waschküche schreiben.

Ein unbenützter Raum in einem Bauernhaus wird in eine Waschküche umgebaut.

Hat jemand einen guten Link oder Ideen?

/emoticons/default_confused.png

Danke

2. Arcuos2’160 Beiträge3. Oktober 2009
    Ich muss eine Studienarbeit über eine Waschküche schreiben...
    DAS nenne ich eine interessante Idee!/emoticons/default_biggrin.png
    Sorry, aber in welche Richtung soll die Arbeit gehen? Technik, Soziales, Umnutzung im Allgemeinen (Bauernhaus vs. Waschküche), Verträglichkeit, Abwasser... oder...?

...auf jedenfall: Willkommen im Forum!/emoticons/default_smile.png

Grüssle

Arcuos

3. blueemli2 Beiträge4. Oktober 2009
    HAllo

Ich muss den ganzen

Umbau planen, so dass man nach meiner geschriebenen Arbeit mit dem Umbau starten kann.

Pläne zeichnen,Abwasser, Isolieren, Plättli legen etc...Div. berechnungen : Material und Stunden, Vergleich Eigenleistung und Handwerker.

Es wird eine Dusche, Wc, Waschmaschine, ein Tumbler und eine Garderobe in der Waschküche haben.

Das Bauernhaus wird dann einen separaten Eingang bekommen, so dass man mit den Stallkleider nicht mehr durchs s`HAus laufen muss.

/emoticons/default_additional/83.gif

4. Arcuos2’160 Beiträge4. Oktober 2009
    Hallo Blueemli,

Ideen und Inspirationen findest Du sicherlich hier im Forum. Viele Haustagebücher beinhalten auch Lösungen für Nasszellen und Waschküchen. Der direkte Zugang zu einer Dusche von aussen her wir oft auch im "normalen Hausbau" realisiert, da nach getaner Gartenarbeit dies sich als äusserst praktisch erweist.../emoticons/default_wink.png

Wie Du diese Aufgabenstellung schlussendlich in Deinem Projekt umsetzten musst, können wir hier ohne Skizzen/Pläne der vorhandenen Situation, nicht erkennen. Füge doch ein paar Skizzen hier ein, dann werden wohl schon einige mit Ideen kommen...

Grüssle

Arcuos