Ich bin für das ganze Personal zuständig sowie Assistentin des Geschäftsführers (auch nicht klimatisiert). /emoticons/default_additional/214.gif Mein Mann ist Geschäftsführer einer Garage (Filiale).
Ich bin für den gesamten administrativen Bereich einer kleinen Firma zuständig und habe eine Klimaanlage (für mich ganz allein!). /emoticons/default_biggrin.png
Mein Mann arbeitet beim Kanton, er ist Stv. Abteilungsleiter Zentrales Finanz- und Rechnungswesen...super Bezeichnung! /emoticons/default_rolleyes.gif
Ich bin Produktionsleiter in einer kleineren Elektronik Firma, meine Freundin ist QS Koordinatorin (Qualitätssicherung) in einer mittleren metallverarbeitenden Firma
Ich bin Laborantin und arbeite in der Chemie. Ich habe aber auch noch Weiterbildungen zur Visagistin und zur Kosmetikerin gemacht. /emoticons/default_additional/115.gif
Gelernt habe ich in Deutschland Pharmazeutisch kaufmännische Angestelte, auf deutsch: Apothekenhelferin. Die Ausbildung wird nur hier leider nciht anerkannt. Bin aber auch schon Ewigkiten aus dem Beruf..Hätte doch arge Probleme dort wieder einzusteigen.
Ich plane die Sanierung von Altlasten, habe also hauptsächlich mit Gebäude-Abbrüchen zu tun. Privat bin ich jetzt endlich mal beim bauen dabei (nicht nur beim abreissen...) /emoticons/default_smile.png . Dazu sitze ich momentan in einem überhitzten Minergie-Büro!
Ich habe einen Haushalt und vier Kinder zu versorgen, daneben arbeite ich ein paar Mal im Monat in der Ludothek (für die Deutschen: das ist so was wie eine Bibliothek, allerdings für Spiele und Spielsachen, nicht für Bücher). Mir gehts dort so wie Rakete, die Ludo ist in einem Schattenloch, solange die Heizung nicht geht ist es eiskalt. Aber im Moment ist es eine Wohltat dort zu sein.
Mein Mann ist Informatiker bei einem grossen Uhren-Konzern.
Danke für die "Übersetzung" und schade, dass es so etwas hier nicht gibt. Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Allerdings kann man in unserer Bib auch ein paar Kinderspiele ausleihen.
Ich bin zur Zeit noch im Erziehungs"urlaub" und gehe nur 8 Stunden in der Woche arbeiten, habe aber gerade Ferien - nun wisst ihr meinen Beruf, oder? /emoticons/default_biggrin.png Mein Mann ist Bauingenieur, was uns nun beim Bauen natürlich sehr gelegen kommt. /emoticons/default_biggrin.png 😀
Ich bin Bürogummi-Zahlenjongleuse (kaufm. Angestellte im Treuhandbereich) und arbeite zu 40 % MIT Klimaanlage in einem Treuhandbüro mit 10 Nasen, die restlichen Prozente (80 oder so...) verbringe ich mit Kinderbetreuung, Putzen, Waschen und Käfele /emoticons/default_biggrin.png 😀 .
Mein Mann ist eidg. dipl. Haustechnikinstallateur, was eine schrecklich lange Bezeichnung für *GASWASSERSCHEISSE* ist und kurz: Sanitärmeister /emoticons/default_smile.png. Er arbeitet als Geschäftsführer STV in einem kleineren Unternehmen von 10 Personen.