SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

was macht ihr so beruflich?!

64Antworten10’511Aufrufevon Ragiba00 · 25. Juli 2006letzter Beitrag vor 20 Jahren
  1. Ragiba00774 Beiträge25. Juli 2006
    Hallo,

sagt mal, was macht ihr so alle beruflich, oder sonst

den ganzen lieben langen (zur Zeit äusserst heissen /emoticons/default_biggrin.png ) Tag??

Wir arbeiten beide auf einer Bank in einem nicht klimatisierten

Büro... grrr.... /emoticons/default_eek.png

2. aristocat610 Beiträge25. Juli 2006
    zur Zeit: Hausfrau und Mutter

3. zio214 Beiträge25. Juli 2006
    hallo,

wie viele hier sicher schon wissen, bin ich Elektriker.

zio

4. Ladyacid353 Beiträge25. Juli 2006
    ich bin krankenschwester und arbeite ebenfalls nicht auf einer klimatieserter abteilung🙂,... *schweissabwisch*

5. Tank45 Beiträge25. Juli 2006
    Ich arbeite beim grössten Unterhaltungselektronikdiscounter (Schweiz) und habe ein Büro mit fahrbarem Klimagerät ,... /emoticons/default_biggrin.png

6. bohne701’371 Beiträge26. Juli 2006
    Ich bin für das ganze Personal zuständig sowie Assistentin des Geschäftsführers (auch nicht klimatisiert). /emoticons/default_additional/214.gif Mein Mann ist Geschäftsführer einer Garage (Filiale).

7. mckaiser643 Beiträge26. Juli 2006
    Ich bin für den gesamten administrativen Bereich einer kleinen Firma zuständig und habe eine Klimaanlage (für mich ganz allein!). /emoticons/default_biggrin.png

Mein Mann arbeitet beim Kanton, er ist Stv. Abteilungsleiter Zentrales Finanz- und Rechnungswesen...super Bezeichnung! /emoticons/default_rolleyes.gif

8. Rakete1’101 Beiträge26. Juli 2006
    Ich bin WebPublisher für's Intranet und Internet in einer grossen Chemiefabrik.

Normalerweise friere ich in meinem Büro, da die Sonne nie hereinscheint, jetzt endlich kann ich ohne Jacke dasitzen...

9. reto339 Beiträge26. Juli 2006
    Ich bin Produktionsleiter in einer kleineren Elektronik Firma, meine Freundin ist QS Koordinatorin (Qualitätssicherung) in einer mittleren metallverarbeitenden Firma

10. AmStein418 Beiträge26. Juli 2006
    Ich bin Projektleiter bei einem Küchen Beschlags Hersteller und sitze in einem unzureichend klimatisierten Büro!

11. josleepy309 Beiträge26. Juli 2006
    Ich bin Laborantin und arbeite in der Chemie. Ich habe aber auch noch Weiterbildungen zur Visagistin und zur Kosmetikerin gemacht. /emoticons/default_additional/115.gif

12. polo367 Beiträge26. Juli 2006
    Ich bin Maschinentechniker und arbeite in der Projektierung und Anlageplanung.

13. Anais48 Beiträge26. Juli 2006
    Ich bin Hausfrau und Mutter. Und nebenbei helfe ich meinem Mann, der eine Alfa-Romeo-Garage hat, im Büro.

14. Cery635 Beiträge26. Juli 2006
    Ich arbeite beim grössten Unterhaltungselektronikdiscounter (Schweiz) und habe ein Büro mit fahrbarem Klimagerät ,... /emoticons/default_biggrin.png
    hm..der grösste in der schweiz ist der Media Markt oder der Fuest? /emoticons/default_smile.png

ich hätt auch gern ne klimaanlage!!! /emoticons/default_mad.png

15. Cery635 Beiträge26. Juli 2006
    Hausfrau und 2fache Mutter.

Gelernt habe ich in Deutschland Pharmazeutisch kaufmännische Angestelte, auf deutsch: Apothekenhelferin. Die Ausbildung wird nur hier leider nciht anerkannt. Bin aber auch schon Ewigkiten aus dem Beruf..Hätte doch arge Probleme dort wieder einzusteigen.

16. Biene273 Beiträge26. Juli 2006
    Hallo

Mein Mann ist selbstständige mit einer Baustoffhandlung.

Wie gut das jetzt passt mit dem Haus🙂

Ich bin, Psychotherapeutin, Ärztliche Assistentin, Fuhrunternehmerin, Köchen, Putzfrau, Trösterin, Hausaufgabenhilfe

Kurz, ich leite ein kleines, erfolgreiches Familienunternehmen /emoticons/default_wink.png

Biene

17. shihan26. Juli 2006
    Ich plane die Sanierung von Altlasten, habe also hauptsächlich mit Gebäude-Abbrüchen zu tun. Privat bin ich jetzt endlich mal beim bauen dabei (nicht nur beim abreissen...) /emoticons/default_smile.png . Dazu sitze ich momentan in einem überhitzten Minergie-Büro!

18. May199 Beiträge26. Juli 2006
    Ich habe einen Haushalt und vier Kinder zu versorgen, daneben arbeite ich ein paar Mal im Monat in der Ludothek (für die Deutschen: das ist so was wie eine Bibliothek, allerdings für Spiele und Spielsachen, nicht für Bücher). Mir gehts dort so wie Rakete, die Ludo ist in einem Schattenloch, solange die Heizung nicht geht ist es eiskalt. Aber im Moment ist es eine Wohltat dort zu sein.

Mein Mann ist Informatiker bei einem grossen Uhren-Konzern.

19. vike150 Beiträge26. Juli 2006
    Danke für die "Übersetzung" und schade, dass es so etwas hier nicht gibt. Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Allerdings kann man in unserer Bib auch ein paar Kinderspiele ausleihen.

Ich bin zur Zeit noch im Erziehungs"urlaub" und gehe nur 8 Stunden in der Woche arbeiten, habe aber gerade Ferien - nun wisst ihr meinen Beruf, oder? /emoticons/default_biggrin.png Mein Mann ist Bauingenieur, was uns nun beim Bauen natürlich sehr gelegen kommt. /emoticons/default_biggrin.png 😀

20. Gartenzwerg534 Beiträge27. Juli 2006
    Ich bin Bürogummi-Zahlenjongleuse (kaufm. Angestellte im Treuhandbereich) und arbeite zu 40 % MIT Klimaanlage in einem Treuhandbüro mit 10 Nasen, die restlichen Prozente (80 oder so...) verbringe ich mit Kinderbetreuung, Putzen, Waschen und Käfele /emoticons/default_biggrin.png 😀 .

Mein Mann ist eidg. dipl. Haustechnikinstallateur, was eine schrecklich lange Bezeichnung für *GASWASSERSCHEISSE* ist und kurz: Sanitärmeister /emoticons/default_smile.png. Er arbeitet als Geschäftsführer STV in einem kleineren Unternehmen von 10 Personen.